Disgracer
A-Gitarren-Mod
Oh man.. gut, dass ich nicht den Daumen-Nagel verwettet hab.. willst du vorher-nachher Bilder? ;-)Damit du noch etwas Spass beim Entfernen des kleinen Fingernagels hast, verrate ich auch den Preis... knapp über 900 Euro :eck:
Aber jetzt hast du mich extrem neugierig gemacht. Was ist denn das nun für ein Modell?
Ich hätte es jetzt wirklich in die asiatische Richtung (ohne Vorurteil, rein klanglich) geschoben. Könnte auch sowas exotisches sein wie ne Ibanez Euphoria.
Ich tu mich da echt momentan sogar schwer überhaupt irgendwas zu sagen. Meist erkennt man ja schon den Korpustyp, oder die Deckenholzart, aber hier hab ich absolut keine Idee..
Mit dem klassischen 'silbrigen' Schrammelsound kannn ich absolut nichts anfangen und der grosse Finger-Picker werde ich eh nicht mehr...
Mag ich auch nicht so sonderlich. Bei vielen Tontechnikern die ich so kennengelernt hab, herrscht so die Meinung, dass man die Western von der E-Gitarre abgrenzen muss, indem man extrem viele Höhen mit reingibt.
Klingt für mich oft unnatürlich und unangenehm.
Wenn du zufällig die Gelegenheit hast, hör dir die Tommy Emmanuel Center Stage DVD mal an. Meines Erachtens mit weitem Abstand der beste Gitarrensound, den ich je von irgendeiner Scheibe gehört hab.
Scheint ziehmlich genau auf eine Raumresonanz zu fallen, sorry... hätte ich kontrollieren sollen
Hihi, wenn du an dich solche Ansprüche hast, das immer zu kontrollieren.
Mir war's halt beim Hören direkt aufgefallen und ich hatte mich gewundert, wieso niemand anders was dazu gesagt hatte. (kann aber sogar theoretisch auch an Resonanzen hier bei mir liegen..)
Aber akustische Gitarrensounds sind halt so wirklich das einzige wovon ich ein bisschen Ahnung hab ;-)
Das wär toll, wenn ich solche Geschichten bei allen Instrumenten hören würde.
Letztens sagte mir mein Klavierlehrer, ich solle am Ende des Stückes umbedingt Hände und Fußpedal gleichzeitig loslassen, damit die Dämpfer dann auch exakt greifen.
Ich musste das echt mehrmals machen und mit aller Aufmerksamkeit verfolgen, bis ich da überhaupt nen Unterschied gehört hab, für ihn war das wohl wie Tag und Nacht.
Und solche Erfahrungen etc, sollte jeder Tonmann am besten haben, aber wer kann schon soviele Instrumente auf solchem Niveau spielen, dass man wirklich auf diese Feinheiten achten kann..
Hmm ich schweife ab merke ich.. ;-)