Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
. . . der trick ist, dass die bass-spur über die gitarren-spur gelegt wird . . .
Das Problem beim Sound nachmachen ist folgendes: Gerade im Studio werden oft mehrere Amps verwendet von verschiedenen Herstellern und dann zusammengemischt. Dank Reamping ist das ne einfach Sache . . . .
Hä ? Der Bass wird über die Gitarren-Spur gelegt ? Ich hoffe Du meinst das nicht ernst . . .
ich hab schon meinen eigenen sound gefunden,ich covere nur gern lieder und finde das gecoverte lied klingt besser mit den richtigen toneinstellungen/setup usw.
außerdem will ich NICHT den studio sound ^^ sondern den LIVE sound...bis jetz hab ich einige wichtige merkmale auch so rausbekommen, kein high gain und GIBSON pickups,die haben viel charakter und mitten, und amp war irgendwas von marshall...
dem ist aber so, wenn dus net glauben magst, dann informier dich mal gscheid
daron hat seit erangefangen hat mit giterre spielen hautsachlich fingerübungen auf geschwindigkeit und genauigkeit gemacht und ist darin ein meiter wichtig wenn du seinen sound immitieren willst musst du seine technick kennen er dämpft viel ab und wechselt das bei jedem ton den ers spielt wenn du das beherschst bist du vieleich in der lage den sound besser hinzubekommen viel spaß beim probierenAlsooo ich war letztens im Musicladen und dachte mir,achkomm,versuch dochmal ob du mit einer Gibson SG und einem Mesa Triple Rectifier seinen Sound hinbekommst. Und tada,ich hab es nicht geschafft. Nur ähnlich.
Wieso frag ich mich? Der hat doch angeblich Gibson pickups drin, welche sind das denn? Ich hab es nicht geschafft seinen mittenreichen Ton hinzubekommen.
Falls jemand weiß welche Pickups er hat,kann mir jemand einen vergleichbaren Pickup nennen,der nicht so teuer ist? Oder hat einer irgendwelche anderen Tipps?
Von wo hast Du den diese Info und auf welcher Produktion kann man deine Bässe denn hören ? Würde mich interessieren
Besten Dank
Also den Malakian Sound der letzten Platten kommen aus einer SG und dann gehts innen alten Marshall. Ob jetzt nen Plexi oder doch nen Reissue weiß ich net 100%.
Allerdings bekomme ich mit einer Lespaul oder SG und meinem Marshall jmp MkII mit H&K Tubeman I davor einen dermaßen authentischen System Sound hin das es oft erstaunen bei den Bandmates verursacht.
Mein Kauftip:
SG(kann euch ne Epi sein) Marshall 1987x Topteil und nen guten Booster davor. Fertig ist dein system Sound.