Darkthrone

• Ersteller KrshnaBooz
  • Erstellt am
Ich persönlich mag das neue Album sehr, bin auch ein Darkthrone Fanatiker, find auch das allseitsgehasste Hate Them sehr geil. Das neue ist langsamer aber immer noch 100% Darkthrone.

Liwjatan schrieb:
:eek: Ich glaub's ja wohl nicht.. und was ist mit Melechesh, Dissection (werfen sie mal hier rein) oder Nagelfar?
zumal dissection imo keine reine bm-band ist, werf' ich sie mal hier raus *g*

ich wollte eigentlich nur sagen, was meine auffassung von gutem bm sein soll: kalt, depressiv, isoliert

VilenesS schrieb:
zumal dissection imo keine reine bm-band ist, werf' ich sie mal hier raus *g*

ich wollte eigentlich nur sagen, was meine auffassung von gutem bm sein soll: kalt, depressiv, isoliert
Man, nach deiner Definition würden ja einige Bands keinen BM machen ;)
Meinetwegen z.B. Craft oder Satyricon.

Aber nunja, geht ja hier um die SW - und die ist top :great:

craft würden schon passen, allerdings könnte man die teil auch darkthrone#2 nennen *g*
und satyricon kann ich nicht ausstehen ;)

aber egal, wenns um SW geht: kenne ich noch nicht

[edit]und einmal noch zwecks verständnis, vielleicht war meine formulierung ja kacke: black metal ist immer eine individuelle sache, der eine mag symphonische parts, der andere blastbeats a la dark funeral, marduk (die machen spass, was bm imo nicht sollte *g*), und ich eben die schiene, die burzum eigentlich erfunden hatten, nämlich die kalte, desolate musik mit negativität zu verbinden

hey, nagelfar sind supergeil.... jammerschade, dass es die inzwischen ja nicht mehr gibt...
bin mit ihnen das erste mal in kontakt gekommen, als ich "willkommen zu haus" auf irgendeinem sampler gehört hab... schließlich hab ich mir die "srontgorrth" zugelegt und war begeistert! es gibt also auch bm-bands, die synthies gekonnt und stimmungsvoll einsetzen... und eben nicht in der üblichen kaufhausmucke-manier... aber auch ohne tastenunterstützung wissen sie absolut zu überzeugen... inzwischen hab ich jedes ihrer alben und bin begeistert. und wer sie noch nicht gehört hat und auf kraftvollen ursprünglichen black metal mit blick nach vorn steht, der sollte nagelfar unbedingt ein ohr (oder zwei) leihen...

ach übrigens: und sie sind besser als die schweden ohne 'e' ;)

Ich finde das Album, naja - Ich mochte Darkthrone noch nie.

Zu Nagelfar - Ihr kennt sicher Alexander von Meilenwalds Soloprojekt "The Ruins Of Beverast" ?

Also ich kann mit Nagelfar nix anfangen, die Musik rauscht so an mir vorbei.
Die neue Darkthrone geht so, wird aber mit der Zeit langweilig.