Zitat:
Da der Artikel nicht auf Lager ist, können wir Ihnen keinen Austausch anbieten.
Wir würden Ihrem Thomann-Kundenkonto daher den Kaufbetrag gutschreiben, der mit Ihrer nächsten Bestellung verrechnet werden kann.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie damit einverstanden sind.
ZITAT ENDE
Ich habe mich natürlich gemeldet und gesagt, das ich absolut nicht einverstanden bin. Darauf meinte man, dass man mir aber keine Alternative anbieten könne und gab mir die Nummer der Abteilungsleiterin, die ich morgen kontaktieren werde, damit ich mich beschweren könne.
Wenn das so stimmt, hat Thomann da mächtig einen Bock geschossen.
Wenn man in der Werkstatt ein Instrument versaut (kann vorkommen, soll es aber nicht), dann kommuniziert man die Sache mit dem Kunden und bietet ihm als einer der größten Händler in Europa irgendwie Ersatz an:
Gleiches Instrument bei der Konkurrenz einkaufen und dem Kunden mit Thomann-Garantie als Austausch geben.
Oder, dem Kunden anbieten, sich ein gutes Instrument aus seinem Angebot aussuchen dürfen (auch doppelt so teuer, oder so..).
Oder, das Instrument koste es was es wolle, erstklassig selber reparieren. Die Thomänner haben doch Instrumentenbauer in ihren Werkstätten, oder nicht.
Es kann sein, dass sie vielleicht die Decke zerbrochen haben, als sie versucht haben, das schnarrende Kabel im Korpus anzukleben. (Reine Spekulation.) Wenn es so ist, dann ist Ehrlichkeit oberste Devise. Und kulant und großzügig sein. Schafft Kundenbindung.
Ich selber habe mit Thomann eigentlich nur gute Erfahrung gemacht.
Ein Mischpult machte zirpende Geräusche, haben sie repariert, allerdings mit Kratzern am Gehäuse. Reklamiert deswegen, sie haben Fotos angefragt, meine Handyphotos zeigten den Schaden (wegen schlechter Handycam) nicht so deutlich sichtbar an, haben aber 15 € oder so erstattet.
Ein Jahr später war noch mehr an diesem Mixer ausgefallen, auf Garantiereparatur kam die Rückmeldung, dass sie mir den ursprünglichen Kaufpreis erstatten würden. Habe ich so akzeptiert, und von dem Geld das gleiche Modell von der Konkurrenz gekauft. Das bis heute seinen Dienst tut.
Damit kann ich leben. Deswegen hatte ich immer wieder bei Thomann bestellt. Teile verglichen, und die nicht so guten Teile innert der 30-Tage-Money-Back zurück gesandt. Aber auch gut Geld bei ihnen ausgegeben.
Eben, weil man zuhause testen kann, weil sie bei Garantiefällen nicht zickig waren.
Wenn sich jetzt diese Firmenpolitik ändern sollte, bin ich raus.
Dann lieber Music Store oder Musik-Produktiv oder wieder die kleinen Händler vor Ort ausprobieren...
Gruss