Ich denke, es ist egal WAS du spielst, wenn du
- es in einer angemessenen Lautstärke tust
- dabei nicht wie ein Besessener rumhüpfst, seltsame Gesichtsausdrücke aufsetzt und nen Powerslide bis zur Drumabteilung hinlegst
- nicht auf die Reaktionen anderer achtest. Ehrlich, klingt komisch, aber je weniger du auf andere achtest, desto weniger achten sie auch auf dich (Damit ist nicht gemeint das du dich wie zuhause im Badeklo benehmen musst, sondern das die Leute dich automatisch weniger wahrnehmen - und weniger genervt sind -, wenn du nicht alle 5 Sekunden deinen Blick in die Runde schweifen lässt, wer dir jetzt zuguckt). Liegt zum einen daran, das die anderen sich im Gegenzug nicht so "angesprochen" fühlen, zum anderen auch daran, das du logischerweise nciht drauf achtest, wenns nicht so ist.
Ach ja, ich würde auf Corpsepaint, Fangirlie-Gemeinde und sonstige unnötige Auffälligkeiten ebenfalls verzichten.
Es geht weniger um Metallica oder Nicht-Metallica - es ist mir Schnuppe, ob da son kleiner Pimpermatz jetzt das Hauptriff von "Enter Sandman" in mehr als bescheidener Qualität darbietet oder "Psalm Of Lydia" von Nevermore - wenn er nur am rumposen ist und sich mehr mit meiner Miene als mit den Eigenschaften des zu testenden Geräts beschäftigt, denke ich mir meinen Teil.
Der Händler selbst übrigens dürfte das ganze schon gewohnt sein - solange du auf dem Boden bleibst sollte es dem also egal sein was du spielst
Ich für meinen Teil spiele zum Antesten übrigens supergerne das Mainriff von "Seek & Destroy" - mir ist es juxe was andere denken, aber meiner Meinung nach soll man zum Antesten immer erstmal ein kurzes Riff nehmen, das man wirklich aus dem FF kann und schon tausend Mal gehört und gespielt hat, so ist es leichter sich einen Eindruck zu bilden. Klar könnte ich irgendwelche Frickelsolos etc. reinballern, aber das wäre nicht so sinnvoll - und daher sind in meinen Augen auch nicht die Metallica-Spieler die "Poser-Kiddies", sondern... naja, die Poser-Kiddies.