Dann will ich auch mal [Dührssen sein Krempel]

• Ersteller der dührssen
  • Erstellt am
Hast du das Foto mit der gammligen Stimmschraube nochmal in groß für mich?
Das finde ich total geil!!!

Ha! Heute Nacht doch tatsächlich noch fertig geworden :D

960164_10201091275582328_511517161_n.jpg

Schon irgendwie stylisch, Fabian, aber das BD Reso geht echt gar nicht.

Ich versteh eh nicht, wer bei nem BD-Reso aus der MITTE was rausschneidet. Das klingt meiner Erfahrung nach automatisch oberkacke. Naja.
Fabian, dann erlaub mir noch mal die etwas blöde Frage - verdienst du mit dem Trommeln dein Geld? Du hast es nicht ausdrücklich geschrieben, aber es sieht irgendwie alles so danach aus. ^^

Naja, war damals eben Mode...
Ich werde mich wohl irgendwann mal nach einem neuen Reso für die Bass umschauen.

Haha, schön wärs :D
Nein, ich mach das alles nebenbei (zur Schule momentan) :)

So, heute wurde das Sonorset gebührend eingeweiht. Nämlich beim ersten Gig mit dem Jugendorchester, in dem ich seit kurzem spiele. Ins Ambiente des seinen 125-jähriges Jubiläum feiernden Schützenvereins (Durchschnittsalter 60+?) konnte sich das Set optisch jedenfalls perfekt einfügen :p
Noch besteht die Setlist aus klassischen Medleys und modernen Soundtracks, die Tendenz, vor allem mit mir als (einzigem) Drummer in der Gruppe wird in nächster Zeit dann aber wohl eher Richtung Moderne gehen.

Ich war ziemlich erstaunt vom Sound. Das Ding ballert echt ohne Ende und ich musste aufpassen, mit der Standtom nich den Rest des (heute leider nur) fünfzehnköpfigen Orchesters zu übertönen :D

Nuja, öfter mal was neues, ne? An die Auf- und Abbauzeit könnte ich mich jedenfalls gewöhnen.
984293_10201502299066383_1072758337_n.jpg

Stand Deine Schiessbude also im Schiessstand? :rofl:

So, nun auch mit offiziellem Orchestersetup unterwegs :D

20er Bass, 16er Standtom ('78er Sonor Action)
14x6,5er '82er Ludwig Super Sensitive (eeeendlich mal zum Einsatz gekommen :))
14" Orion Viziuss Hats, 16" HHX O-Zone Evolution Crash, 18" K Dark Crash.

orchester2.jpg.jpg

orchesterset1.jpg.jpg

zu Bild 2:

Ich wusste gar nicht, dass dieser Drumkitbuilder schon so hochauflösende Grafiken hat. :D

Sieht schickt aus, dein Set passt direkt zur Einrichtung des "wo auch immer es steht".

Stimmt, könnte auch ausm KitConstructor sein :D

Ja, finde auch, dass sich das Set mit seiner abgeranzten (und irgendwo doch auch kitschigen) Art gut eingefügt hat - waren ein Wochenende auf der Burg Breuberg im Odenwald (vielleicht warst du ja irgendwann mal auf Klassenfahrt oder einer Freizeit dort).
Die Akustik war der Knaller.

Wenn du dir nochmal die Maße des großen Raums ansiehst und dir dazu die Ludwigschnarre vorstellst...meine Herren.
P8310116.jpg

So, und jetzt ersetzt du bitte noch das Ranz-Reso durch ein PS3 black / white coated, o.ä. und das BD Schlagfell durch ein ebenfalls passenderes Pendant zum jetzigen und ich hab meinen Seelenfrieden und du den Award des schicksten Vintage Kits des Monats :D

Süaß beiseite, es ist wirklich geil zu sehen, was man aus so nem Dachbodenfund mit ein wenig Fleiß und gutem Blech alles zaubern kann :)!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen :)
Ich fand bisher eigentlich, dass sich das Reso ganz gut in den Ranz-Look eingliedert...aber wahrscheinlich habt ihr alle Recht und mit ordentlichen Fellen macht das Set nochmal nen wesentlich schickeren Eindruck. Aber der Klang ist schon echt beachtlich. Auf der Floortom hab ich ein Amba als Reso...meine Herren, das Ding brettert wie ne 28"er-Pauke.

Im Übrigen hier nochmal ein etwas größerer Orchesteraufbau mit meinem Mapex Saturn:
303082d1381170351-fotos-euren-drumsets-teil-11-2.jpg

Und zur allgemeinen Belustigung noch ein aktuelles Foto unseres Musikerzimmers:
1381572_10202039898457307_1618443801_n.jpg

Muhuhuäääää!!!! :rofl:

Ach, was soll's! Das Genie beherrscht das Chaos!

Lade doch mal RTL für die nächste Messie-Sendung ein [duck und weg...]

Von Jägern und Sammlern....:redface:

Ich hab mir im übrigen mal wieder was feines gegönnt, wo wir doch schon Weihnachten haben :D
Tempest Custom Acryl Set in 20, 10, 14. Wenn ich wieder ein bisschen was auf dem Konto hab kommt entweder eine 12er oder eine 16er. Mal schauen :)
Bin auf jeden Fall schonmal mächtig begeistert von dem Dingen.

1.jpg.jpg

Mit größter Freude darf ich verkünden: Ab heute habe ich offiziell endlich wieder eine Band!! :)

Texas Local News heißt die Kapelle. Stilistisch irgendwo einzuordnen in den neumodischen Metalgenres, also Metalcore, Melo-Hardcore...und ein bisschen Pop.
Da ich quasi mit allen seit mehr oder weniger vielen Jahren gut befreundet bin freut es mich natürlich umso mehr, dass sich das nun so ergeben hat. Zumal sich der Proberaum entspannte zwei Käffer weiter befindet und die Band vor allem auf eine absolut solide Grundlage bauen kann:
- über 120 Shows seit Gründung vor 3 Jahren
- Support für Eskimo Callboy, His Statue Falls und anderen mittlerweile doch recht namhaften Szenegrößen
- Musikvideo und EP wurden in 2012/13 produziert
- ...und eigentlich fast schon das Wichtigste: Wir haben ein Apfelweinendorsement! :D

Bisher haben wir knapp drei Monate zusammen geprobt, drei Gigs gespielt und an Songs für das für Ende diesen Jahres geplante Album gearbeitet.

Natürlich möchte ich euch die musikalischen Ergüsse der Kollegen nicht vorenthalten, auch wenn es bisher nichts mit mir produziertes gibt.
Dennoch, hier schon mal das Video von letztem Jahr, viel Spaß :)

Ihr dürft natürlich auch gerne ein Like da lassen ;)
https://www.facebook.com/texaslocalnews

Mein derzeitiger Liveaufbau:

Pearl Export 22, 12, 16 (Proberaum)

14x6,5 AD Custom Hybrid-Snare

14" Sabian HHX Heavy Hats
17" HHX Stage Crash
18" HHX Studio Crash
20" HHX Legacy Ride
18" Stagg SH China

Dann mal "Herzlichen Glöckwonsch"! Ein guter Drummer wie du sollte nicht alleine vor sich hin dengeln ...

Die Musik ist zwar nicht ganz so meine, aber ich wünsche dir/euch viel Erfolg! :)

Dankeschön!

Ja, wo streiten sich nicht die persönlichen Geschmäcker, wenn nicht bei Musik? Ich kann voll und ganz verstehen, wenn man das Gegröhle nicht abkann.
...aber ich denke, die meisten können nachvollziehen wie schön es ist, einfach wieder mit Gleichgesinnten auf einer Wellenlänge die Bühnen der Nation unsicher machen zu können. Und da ist es im Grunde ganz egal, welche Musik man macht. Gibt einfach nichts schöneres :)

Das ist Rrrrrrrrrrrrischdisch!!! :great:
(Meine vorherige Aussage sollte auch nicht irgendwie respektlos oder abwertend sein.)

Kam auch nicht so rüber, alles easy :)