Hallo noch mal!
Offensichtlich ist die Struktur des MBs so, dass die, die tatsächlich so aktiv auf der Bühne oder sonstwo sind, dass sie als Endorser (was ja etwas anderes ist als ein "Tester", wenn ich das 'mal kritisch anmerken darf) in Frage kämen, dazu keine Lust haben.
DAS ist wohl der springende Punkt - auch aus meiner Sicht.
Auch mal
ganz böse von mir formuliert: Wer will schon, ausser um des merkantilen Zuwachses willen und/oder narzisstischer Fütterung, eine hohe Reichweite auf YT. Die damit dann erfolgreich sind, ergo Reichweite generieren, sind nicht zwingend interessante Endorser (wieder ganz böse: eher im Gegenteil aus meiner Perspektive) Nichts gegen Youtube und Co. und all die Leutchen, die da diverse Sachen posten, aber als Musiker finde ich immer noch die "alte" Schiene Auftritte und Veröffentlichung (ja, hier durchaus auch online bitte
) den "richtigen" (für mich) Weg. Dann aber eine große Reichweite zu haben hieße ja, auch schon recht bekannt zu sein. Die Menschen, die sich irgendwo dazwischen bewegen,
a. haben kein Interesse für irgendjemanden Endorser zu sein
b. sind keine MB aktiven Mitglieder
c. haben keinerlei Interesse an D'Angelico (weil die sowieso NUR Gibson/Fender/... spielen
)
d. fühlen sich aufgrund subjektiv empfundener geringer Reichweite als "nicht würdig"
e. sind grottig an der Gitte und wissen es
f. ... ???
Ich war mal "Endorser" für einen sehr geilen Laden. Das war aber aus "gegenseitig empfundener Zuneigung" und der Idee, beiderseits voneinander ein wenig profitieren zu können auf regionaler Ebene und insofern eine win-win-Situation für alle Beteiligten. Oder anders forumiert: Was hätte zB ein großer Sportartikelhersteller davon die B-Jugend von "Hinterquetschebollebach" als Endorser zu "gewinnen"?
An alle, die ein bisschen mehr drauf haben als ich (was keine Challenge ist): bewerbt euch! Wo die Konkurrenz klein ist, ist die Gewinnchance hoch!
Den Aspekt wiederum finde ich absolut bedenkenswert und Deinen Aufruf unterstützenswert.
DAHER DISTANZIERE ICH MICH VON MEINEM VORHERIGEN POST UND SAGE:
Her mit der Gitte!
Ich bin der geborene Endorser für D'Angelico. Und zwar allein schon deswegen, weil ich noch keine Semi habe und wirklich eine haben möchte.
Von mir aus mache ich auch ein
Video mit der SUPER-MEGA-UKULELE
Viele Grüße
Markus