D'Angelico Musiker-Board Endorser gesucht ...

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Es zeigt sich sehr schön die Member-Struktur hier - viele interessierte Hobbyisten, wenige mit professionellem Anspruch. Das merkt man in der Review- und Gewinnspiel-mit-Bewerbung-Welt ganz deutlich, so auch hier.

Ich bin auch so einer, aber NA KLAR bewerbe ich mich! Als Opportunist kann ich auch gewinnen, wenn sich sonst keiner traut! So ne Jazzbox in Lefty wäre schön.

Auf weitere Begründungen verzichte ich, ich habe nämlich nix zu bieten. An alle, die ein bisschen mehr drauf haben als ich (was keine Challenge ist): bewerbt euch! Wo die Konkurrenz klein ist, ist die Gewinnchance hoch! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Es zeigt sich sehr schön die Member-Struktur hier - viele interessierte Hobbyisten, wenige mit professionellem Anspruch. Das merkt man in der Review- und Gewinnspiel-mit-Bewerbung-Welt ganz deutlich, so auch hier. [...] Auf weitere Begründungen verzichte ich, ich habe nämlich nix zu bieten. An alle, die ein bisschen mehr drauf haben als ich (was keine Challenge ist): bewerbt euch! Wo die Konkurrenz klein ist, ist die Gewinnchance hoch! :D

Da hast Du absolut Recht, @DerZauberer!
Interessant ist diese Chance allemal, ob man die Erwartungen als zukünftiger Repräsentant erfüllt, entscheiden andere.
Überlegt hatte ich es tatsächlich, blieb aber distanziert, ein PM-Wechsel mit einem Board-Member führte zu dem Gedanken: Einfach mal wagen.

Nix zu bieten habe ich nicht. Ich habe zwar als Schüler in einer Band gespielt, das ist Jahrzehnte her, hier im Board bin sehr aktiv, gerade in Bezug auf eine etablierte Marke, habe das ein oder andere Review geschrieben. Musikalisch habe ich - vorrangig für mich - dieses Jahr die Licks usw, die sich seit einigen Jahren im Kopf angesammelt haben, zu Instrumentalen zusammengesetzt und mittels meiner DIY-Mittel aufgenommen und bei YT in meinem Kanal abgelegt. Das sind 11 Stücke geworden. Großartig Werbung dafür mache ich nicht, aber den Menschen in meinem Umfeld, die davon wissen, finden die Kompositionen sehr gut (Dass sie eher meditativen Charakter haben, liegt daran, dass während meiner Yogalehrerausbildung der Impuls gesetzt wurde, die Fragmente für solche Musikstücke zu verwenden. Verwendet habe ich dafür eine maßgebaute Hollowbody mit Piezosystem bzw. auch für ein Stück meine Parker Fly.).

Ich selber mag Gitarren mit Vibratosystem oder unterschiedlichen Korpusformen/Arten. Da mir eine Gitarre mit Bigsby fehlt, wäre eine EX-175 die Gitarre, die ich für weitere Kompositionen einsetzen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin,

dürfen wir auch irgendwo in die Stücke reinhören ???

Gruß
Martin
 
Moin,

dürfen wir auch irgendwo in die Stücke reinhören ???

Gruß
Martin

Ähm, ist in der Signatur nichts von meinem YT-Kanal zu lesen?

Edit (Damit ist der nachfolgende Vortrag @hack_meck beachtet worden.):
Für die Verfolger an den mobilen Endgeräten ist hier der Hyperlink zum Kanal.
(Jaja, bevor man in der Öffentlichkeit Marsch mit Gesang durchführt, übt man das Liedgut erst im Unterrichtsraum bis man es kann. Das ist mir als militärisch geprägter Zeitgenosse hinlänglich bekannt. Die Sachen sind alle First-Take und in einem Stück aufgenommen. Wo eine zusätzliche Bassspur ist, habe ich diese nachträglich mit dem Abspielen des Basetracks als Tonspur angelegt. Mir ging es vorrangig dazu, die Ideen in einer Songstruktur zu konservieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Handy ist die Signatur nicht sichtbar :)

Gruß
Martin
 
Ich weiß! (Könnte man mit einem zukünftigen Software-Update sicherlich implementieren ;-))
 
Hi Leute... mal ein Update von mir...

bin etwas enttäuscht das sich hier nicht viel tut.... wenn Ihr so eine Gitarre, auch als Soldbody-Spieler, mal in der Hand gehabt habt, gebt Ihr sie nicht wieder her. Meine EX-DC und EX-SS nehme ich mittlerweile jeden Tag von der Wand und die machen richtig Spass. Der Ton ist so voll und klar, super schöne mitten... einfach nur Clean mit ein wenig Hall und die Finger machen den Rest... die Gitarren bringen mich dazu schneller und sauberer zu spielen als ich es eigentlich kann... wirklich der Hammer...

Mal eine Antwort auf ein paar der Kommentare hier:
Klar, ich bekomme Equipment umsonst, aber das bedeutet ja nicht , das ich ein schlechtes Endorser wäre, wie Martin ja auch schon argumentiert hat. Für eine Firma ist die Frage einfach: "Wer kann uns die beste Werbung für unsere Investition machen?"
Also, wer von uns hier kann die Gitarren mit Enthusiasmus zeigen, spielen und dafür sorgen, das D'Angelico mehr an die Öffentlichkeit gelangt.

Wenn ich das bin, da freue ich mich, wenn nicht, dann spiele ich meine beiden Ladies trotzdem immer wieder gerne, auch vor laufender Kamera.

So, damit Ihr noch etwas mehr hört was die können... hier noch mehr Tracks mit den Gitarren...








Ich hoffe natürlich schon das D'Angelico denkt das ich sie gut repräsentiere, aber ich fände es auch schon etwas mehr hier zu hören und zu sehen... Jungs... zeigt mal was....

Grüsse,

Henning
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Muss man ein Video aufnehmen? Hab leider keine Cam parat :(

oder könnte man auch einfach einen Jam Track erstellen (!) und bissl fiedeln? ^^

Huch, grad nachgedacht, eine Iphone Cam würde es ja auch tun xD
 
Ja, irgendwie hat der Zauberer schon recht.
Offensichtlich ist die Struktur des MBs so, dass die, die tatsächlich so aktiv auf der Bühne oder sonstwo sind, dass sie als Endorser (was ja etwas anderes ist als ein "Tester", wenn ich das 'mal kritisch anmerken darf) in Frage kämen, dazu keine Lust haben.

Und die anderen, die gerne die Möglichkeit nutzen würden, hochwertiges Instrumentarium zu testen, sich - zu Recht - nicht als potentieller "Endorser" sehen.

Nach landläufiger Ansicht und auch jederzeit in Zeitschriften, dem Netz aber auch verschiedenen Foren zu betrachten, verbindet man mit einem "Endorser" jemanden mit einem großen Bekanntheitsgrad, der aufgrund seines Status von Firmen gern als Werbeträger genutzt wird.

Ich gehe 'mal davon aus, dass solche Leute im MB weniger aktiv sind. Aber ich mag mich irren.

Ich selbst z.B. trete erstens nicht mehr (das ist lange her und sowieso nur in der lokalen Amateurszene) auf, stelle ab und an ein paar (einfachste) Videos bei YT und ein paar (amateurhafte) Aufnahmen bei Soundcloud ein und mische hier ab und zu bei bestimmten Diskussionen und auch Jams mit.

Wie sollte ich auf die Idee kommen, diese ehemaligen und aktuellen Aktivitäten unter dem zu subsummieren, was ich - und ich denke nicht nur ich - unter einem potentiellen "Endorser" verstehe?

Es wäre mir - und wohl nicht nur mir - zusätzlich peinlich, mir selbst auf die Schulter zu klopfen und meine Eignung als "Endorser" mit wohl gewählten Worten anzupreisen.

Solches Verhalten überlasse ich lieber den Politikern im Wahlkampf. Die haben es so gewollt..... .

Kleiner Tipp: wenn Ihr das Ganze ein wenig tiefer ansetzen würdet, z.B. als "Tester", würden es sich einige sicherlich nochmal überlegen. Ich eventuell auch.

Aber wenn ich mir die Sache so betrachte, glaube ich, ist das wohl eher nicht gemeint.

Lieber Martin: nichts für ungut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@emptypockets: In meinem Umfeld habe ich ein paar Profis auf diese Aktion aufmerksam gemacht. Die Resonanz war verhalten. Die meisten haben die Marke und das Instrument, mit dem sie gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo noch mal!

Offensichtlich ist die Struktur des MBs so, dass die, die tatsächlich so aktiv auf der Bühne oder sonstwo sind, dass sie als Endorser (was ja etwas anderes ist als ein "Tester", wenn ich das 'mal kritisch anmerken darf) in Frage kämen, dazu keine Lust haben.
DAS ist wohl der springende Punkt - auch aus meiner Sicht.

Auch mal ganz böse von mir formuliert: Wer will schon, ausser um des merkantilen Zuwachses willen und/oder narzisstischer Fütterung, eine hohe Reichweite auf YT. Die damit dann erfolgreich sind, ergo Reichweite generieren, sind nicht zwingend interessante Endorser (wieder ganz böse: eher im Gegenteil aus meiner Perspektive) Nichts gegen Youtube und Co. und all die Leutchen, die da diverse Sachen posten, aber als Musiker finde ich immer noch die "alte" Schiene Auftritte und Veröffentlichung (ja, hier durchaus auch online bitte :)) den "richtigen" (für mich) Weg. Dann aber eine große Reichweite zu haben hieße ja, auch schon recht bekannt zu sein. Die Menschen, die sich irgendwo dazwischen bewegen,
a. haben kein Interesse für irgendjemanden Endorser zu sein
b. sind keine MB aktiven Mitglieder
c. haben keinerlei Interesse an D'Angelico (weil die sowieso NUR Gibson/Fender/... spielen :D)
d. fühlen sich aufgrund subjektiv empfundener geringer Reichweite als "nicht würdig"
e. sind grottig an der Gitte und wissen es :evil:
f. ... ???
Ich war mal "Endorser" für einen sehr geilen Laden. Das war aber aus "gegenseitig empfundener Zuneigung" und der Idee, beiderseits voneinander ein wenig profitieren zu können auf regionaler Ebene und insofern eine win-win-Situation für alle Beteiligten. Oder anders forumiert: Was hätte zB ein großer Sportartikelhersteller davon die B-Jugend von "Hinterquetschebollebach" als Endorser zu "gewinnen"?

An alle, die ein bisschen mehr drauf haben als ich (was keine Challenge ist): bewerbt euch! Wo die Konkurrenz klein ist, ist die Gewinnchance hoch! :D
Den Aspekt wiederum finde ich absolut bedenkenswert und Deinen Aufruf unterstützenswert.

DAHER DISTANZIERE ICH MICH VON MEINEM VORHERIGEN POST UND SAGE:

Her mit der Gitte!
Ich bin der geborene Endorser für D'Angelico. Und zwar allein schon deswegen, weil ich noch keine Semi habe und wirklich eine haben möchte.
Von mir aus mache ich auch ein Video mit der SUPER-MEGA-UKULELE :great:

Viele Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach landläufiger Ansicht und auch jederzeit in Zeitschriften, dem Netz aber auch verschiedenen Foren zu betrachten, verbindet man mit einem "Endorser" jemanden mit einem großen Bekanntheitsgrad, der aufgrund seines Status von Firmen gern als Werbeträger genutzt wird.

STOP - Vielleicht ist da was falsch angekommen ...

D'Angelico macht aus einem "Local Hero" - also einer Person der sie normalerweise mit dem Preis entgegen kommen würden - einen Musiker-Board Endorder.

Das was hier als Voraussetzung hinein-interpretiert wird, entspricht doch gar nicht der Erwartungshaltung. Du musst kein Joe Bonamassa oder Joe Pass sein um dich hier zu bewerben.

In erster Linie ist es ein Spiel im Musiker-Board.

Gruß
Martin

P.S. Der am ehesten noch verwundert ist, warum die "Local Heros" die Chance nicht nutzen um ihre Musik, ihre Band ihre Projekte vorzustellen. Neugierige Leser würde es hier genug geben ... und damit erhöht ihr eure Reichweite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@disssa wäre das nicht eine Möglickeit für dich?


Ich muss gestehen, die "Marke" D’Angelico kenne ich nur durch hack_mecks Berichte. Dass sie sogar Bässe herstellen, war mir sogar ganz neu. Der EX-Bass könnte mir schon gefallen. Ist leider nur als 4-string erhältlich, also dann doch nichts für mich, da ich ausschließlich 5-Saiter spiele.
Ich glaube, da gibt es besser Kandidaten für ein Endorsement...
 
Mich würde der Mott-Acoustic-Bass schon sehr reizen, weiß aber (noch) nicht, wie ich mich da sinnvoll als potentieller Endorser bewerbe, denn der Haupteinsatzzweck wäre bei diversen Urlauben/Fahrten am Lagerfeuer... (Akustische) Gitarren sind in den Runden immer vorhanden, aber einen akustischer Bass hab ich noch nicht miterlebt.
Konkret geht es hier um
* Familienurlaube
* Kanutentreffen
und so...

Cello
 
..... einen Musiker-Board Endorder.

Das heißt also: wenn ich eine Gitarre halbwegs richtig halten kann (kann ich, glaube ich) und gelobe, immer wenn eine passende Gitarre in den Kaufberatungen gesucht wird, ein Modell von D'Angelico vorzuschlagen, eventuell ein paar Videos mit eigenen Aufnahmen mit der entsprechenden mir zur Verfügung gestellten Gitarre zu machen, sie bei Sessions mitzunehmen, könnte ich geeignet sein?

Dann her mit diesem 335ähnlichen Teil m i t Tailpiece und in Sunburst!

D'Angelice kenne ich übrigens schon seit Jahrzehnten. Allerdings nicht die Gitarren, sondern irgendwann in den 70/80ern gab es Saiten von D'Angelico, die ausserordentlich hervorragend waren und die ich benutzt habe und in meiner Erinnerung die besten Saiten waren, die ich je gespielt habe! Leider gab es diese Sorte dann irgendwann nicht mehr und ich musste umsteigen.
 
gab es Saiten von D'Angelico

Da hat man das Rezept gefunden ... und die Zutaten bei einem deutschen Zulieferer. Es besteht also Hoffnung das du wieder Zugriff auf die Saiten bekommst.

wie ich mich da sinnvoll

Als Multiplikator und "Gute Laune" verbreiter der Menschen zum Musik Machen motiviert. Überlege dir wie du es verpackst :)

könnte ich geeignet sein?

Das musst du selbst prüfen ... aber Musik die du uns präsentieren könntest hättest du ja schon ... und auch hier im Thread wäre dazu eine Bühne :)

Aus dem Startpost dieses Threads ...

(Mit diesem Einschub möchte ich euch ein wenig die Angst vor der Frage nehmen: "Bin ich gut genug" ... Bitte bewerbt euch. Der Wert den ein Endorser für eine Firma hat, ergibt sich heutzutage nicht mehr nur aus dem Nimbus "Gitarrengott". Viele andere Bausteine sind relevant - im besonderen ob man ein guter Multiplikator ist. Dies kann auch der Jam-Musiker im Irish Pub sein, der sein Instrument pro Woche 10 Leuten in die Hand drückt, die dann selbst so eines möchten - oder der angehende Musikstudent - oder, oder, oder. Im Prinzip bekommen wir hier die Chance auf ein Upgrade. Ihr seid "Local Hero" und bekommt das "Full Endorsement".)

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sonst keiner tut bewerbe mich hiermit auch mal, wobei ich auch nur Hobby Musiker bin und in erster Linie Videos auf YouTube poste.
Ich mache das auch nur mit einfachsten Mitteln. Jeder der mein Kanal kennt, weiß das ich sehr verschiedene Gitarren spiele.
Und diese Lexington Dreadnought von D'Angelico würde mich schon sehr reizen.
;-)
Über die warmen Jahreszeiten bin ich als Straßenmusiker im Ruhrgebiet unterwegs.

https://www.youtube.com/channel/UChaed5EQBhlExNiI6_LwyBA?app=desktop&persist_app=1

Ich weiß das die Chance gering ist, aber vielleicht holt es noch ein paar andere User aus der Reserve. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben