Guten Morgen …
Hier an dieser Stelle möchte ich von einem ganz wichtigen Aspekt berichten … denn die Veranstaltung war weit mehr als nur die Vorstellung von Produkten. Dabei kommt diese Aussage zum Tragen.
allerdings hatten die anwesenden Vertreter von Print, Forum und Händlerseite auch viel Spaß
Vor Ort waren neben einigen Händlern aus dem Benelux Raum auch Vertreter von Print (z.B. Gitarrist UK, Akustik Gitarre DE) von Foren (Italien, Spanien und halt wir ..) Medien Profis aus Polen. Dies nicht ohne Grund, denn die Vertriebe stellen derzeit durchaus gerade fest, dass sich mit Foren, Blogs und anderen Internet Plattformen gute Alternativen - oder sagen wir etwas freundlicher - zusätzliche Möglichkeiten ergeben um der Eindimensionalität von Print mehr Facetten zu geben. Heft CD's waren sicherlich ein Schritt, aber die Kommunikation über Produkte zwischen den Usern ist dabei sich den Spitzenplatz in der Informationsbeschaffung vor dem Kauf zu erobern. (Vielleicht mag
@Johannes Hofmann zu dem Thema noch mal ausholen - Danke)
Die D'Angelico Geschichte gab es in Beitrag
Die Produkte habe ich Euch in Beitrag
#14 vorgestellt und war damit meiern Zeit voraus …
Steve Pisani hat alle Akustik Gitarren noch mal persönlich vorgestellt und in den lockeren Teilen des Tages habe ich - wunschgemäß - alle Gitarren mal in der Hand gehabt und meinen persönlichen Favoriten - Die Bowery - auf dem Rückweg im Bus fast 40 Minuten bespielt. Allen Gitarren gemeinsam ist eine "warme Brillanz" ohne zu nerven. Laut Steve tragen dazu im wesentlichen die Brass Bridge Pins bei - dieses Wort versucht er auf dem Bild auch gerade auszusprechen, ein absoluter Stolperstein
.
Nach der Vorstellung ein Seitenblick auf folgende Charts …
Und eines welches die Preisbereiche aufzeigt in denen im wesentlichen das Wachstum generiert wird.
Damit war ein weiteres Gesicht des Event auch schon angeschoben. Wir haben uns - Händler und Medien getrennt - in einem Stuhlkreis noch mal ausgetauscht, was es für Ideen gibt um die traditionellen Informationswege zu erweitern. Moderiert jeweils durch den Vertrieb, da er als Bindeglied genau diese Hilfestellung für Händler und Medien geben muss und dafür Verständnis beim Hersteller benötigt.
Jeder hatte den Auftrag 4 Fragen zu dem Thema zu beantworten und wir werden wohl noch eine "Findlings" Information vom Vertrieb bekommen, wo die Ideen zusammen gefasst werden. Hier hat der Vertreter von Gitarrist UK zuerst meine Idee geklaut und den Stuhl vor sich gestellt (kann sich einer an Men in Black erinnern - wir Praktiker), dann ebenso wie ich mit Links das Blatt ausgefüllt - und später im Bus, genauso wie ich, rechtshändig Gitarre gespielt.
Bereits im Bus haben wir mit dem für uns zuständigen Mitarbeiter ein paar witzige Ideen entwickelt, die bei Gelegenheit mit Martin Hofmann besprochen werden. Ich glaube aber, dass da was dabei sein wird, was uns allen viel Spaß bereitet - Spiel Kinder unter sich
.
Steve hat uns dann aufgefordert mit den Instrumenten im Raum viel Spaß zu haben, dem Motto sind wir gefolgt. Im Aufnahmeraum wurden aber auch "ernsthafte" Demo's gemacht, ein paar Impressionen davon habe ich auch im Gepäck. Es geht also weiter mit Instrumente anfassen und bespielen und Spaß haben … Stay Tuend …
Gruß
Martin
P.S. Bassisten dürfen übrigens auch weiter Lesen … denn auch an Sie wurde gedacht !!!