Danelectro! Warum in Deutschland kaum noch zu bekommen?

• Ersteller Guiseppe
  • Erstellt am
Habt ihr schon mal auf http://www.danelectro.com/prod_gtr.html geschaut? Es gibt zwei Modelle, "Hodad Guitars" und "Pro Guitars". Klar, die von Thomann für rund 200,00 verkauften vom letzten Jahr sind nicht mehr dabei und die Auswahl ist kleiner.

Ich weiß von einer Berliner Gitarrenbauerin mit eigenem Laden, die Danelectro ins Sortiment aufnehmen wird. Die Preise werden sicherlich nicht die von Thomann sein. Dafür wird sie die schlecht verarbeiteten (sollte es sie denn geben) schon aussortiert und die guten eingestellt haben.

Deswegen glaube ich nicht, dass es keinen Vertrieb in Deutschland mehr gibt.

Heißt das nun, dass es nur noch diese zwei Modelle in verschiedenen Farben geben wird in Zukunft??? Das wäre aber sehr schade!
"Hodad" bzw. "Hodaddy" kenne ich aus der Sprache der Surfer so in den 50ern/60ern, bedeutet so viel wie "Schläger/Rocker mit Geltolle und Lederjacke". Das Feindbild der der damaligen Surfer.

Ich werde in dem Laden mal fragen, komme da nächsten Samstag vorbei. Von dem was ich im Internet an aktuellen Berichten gefunden habe, scheint es nur diese zwei Modelle zu geben.

... "Hodad" bzw. "Hodaddy" kenne ich aus der Sprache der Surfer so in den 50ern/60ern, bedeutet so viel wie "Schläger/Rocker mit Geltolle und Lederjacke". Das Feindbild der der damaligen Surfer.
liesse sich mit Huren-Papa übersetzen... nettes Label :D

Von dem was ich im Internet an aktuellen Berichten gefunden habe, scheint es nur diese zwei Modelle zu geben.
Ja, unabhängig von dem was mit Danelectro wird, ist das Angebot echt ausgedünnt, die aktuellen Modelle haben auch keine schicke Form.
Vor einem Jahr oder so gab es noch ein paar nette Lipstick-Modelle, verpasst, Mist, teuer war es ja nie ...

Die 'Dead On 67' bzw. 'Hornet' hätte es früher oder später auf jeden Fall zu mir geschafft. Naja, vielleicht finde ich mal eine gebrauchte.

Bei Danelectro ist es doch üblich, dass die jeweilgen Modelle nur phasenweise erhältlich sind.
D.H., wenn einem eine Gitarre gefällt, sollte man sie in absehbarer Zeit auch bestellen. (Ausser natürlich man plant gebraucht zu kaufen, wobei auch hier das Angebot übersichtlich ist.)

ich muss dreod zudtimmen
soweit ich weiß gibts bei danelectro n komplett neues programm jedes jahr
der chef meinte, die haben so viele modelle, dass sie mit diesem prinzip die nächsten 50 jahre neuauflegen können
ich finds auch irgenwie doof, weil ich die dead on 67 serie sehr geil gfunden hab

Inzwischen ist es ja ganz mau geworden ... :(
Thomann listet noch ganze 32 Produkte, die meisten sind Tuner, wenige Pedale, 3 Tassen ... :ugly:

Gibt es einen Grund, warum Danelectro auf der Seite der Musikmesse bei Mitanis Sound Distribution aufgeführt ist? Darf man auf Neues hoffen?

Desweiteren sind auf danelectro.com neue Modelle ersichtlich!

67 Heaven - sehen ganz interessant aus (Chrom Bridge und anscheinend sogar made in Korea). Werde es aber wohl bei meiner Dead on 67 belassen, das Alligatormuster sagt mir nicht ganz zu.

Zuletzt bearbeitet:
auf der mitanis seite sieht man sogar ganz interessante mosrite kopien. sind das auch neue modelle oder gehören die noch zur "alten" produktpalette?

Gibt es einen Grund, warum Danelectro auf der Seite der Musikmesse bei Mitanis Sound Distribution aufgeführt ist? Darf man auf Neues hoffen?
Damit scheinen sie einen neuen Vertreib für Deutschland zu haben. :great:
Wie ich weiter vorn berichtet hatte, macht es ja Warwick nicht mehr und es gab laut Info von Danelectro zwischenzeitlich wohl keinen Ersatz.
Mal sehen, ob dann auch die Cool Cat Pedale wieder in den Handel kommen.

Das wäre super. Gerade wo ich die Cool Cats für mich entdeckt hatte, verschwanden sie.

Ist Mitanis Distribution eigentlich neu? Nie davon gehört? :gruebel:
Als Newcomer müssen die natürlich erst die Händler von der Wiederaufnahme von Danelectro überzeugen.
Ist aber witzig, was die sonst noch an Firmen mit Effektpedalen im Sortiment haben. :eek:
Wobei es nicht so ist, dass es dem Markt an Pedalen mangeln würde ...

ui, die 67 heaven white alligator sieht jedenfalls sexy aus

67_txt_4.jpg
67_txt_4.jpg
@dread, jup auf dem Headstock steht ein made in korea

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein örtlicher Dealer hat neben Rickenbacker jetzt auch Danelectros, habe GAS ohne Ende. Leider haben die keinen Onlineversand, daher wird dir das wenig helfen.

Rickenbacker hat seit der Frankfurter Musikmesse einen neuen Vertrieb in Deutschland.