dance up tempo Pop ? !

• Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
Hi Dug, muss mich auch mal wieder melden (war in der Vergangenheit viel mit Handwerkerprojekten zu Werke - deshalb die Absenz). Aber zu Deinem Song: stark, einfach stark. Super der Drive in diesem Song. Toll wie Du mit der Dynamik spielst (1:22, 2:30). Und - hast Du die Band auch schon "angebaut", damit Du dieses tolle Stück auch unter das Volk LIVE bringen kannst? Du bist - ich wiederhole mich da gerne - eine kreative Wundertüte.
LG Max

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...nach so viel fundierten Analysen trau ich mich mit meinem einfachen "jap, gefällt" fast gar nicht mehr rein hier. Unter Uptempo und Dance pop hätt ich mir jetzt ehrlichgesagt auch was anderes vorgestellt, aber die Dug'sche Melancholie funktioniert zuverlässig auch in dieser Geschwindigkeit ;)

• Gefällt mir
Danke ihr;

Und - hast Du die Band auch schon "angebaut", damit Du dieses tolle Stück auch unter das Volk LIVE bringen kannst?

hihi - ja; muss noch n bissl Überzeugungsarbeit leisten - die möchten ja eigentlich keine Pop Musik machen. aber hey; so is das Leben :)

Unter Uptempo und Dance pop hätt ich mir jetzt ehrlichgesagt auch was anderes vorgestell

ja; hab ich jetzt schon öfters gehört. Ich kenn mich eigentlich auch Null aus mit den genres.

Aber vielen Dank für euren Input :)

LG

Jetzt komme ich auch endlich mal zum Schreiben. Zunächst: Ich hatte den Song aus der Signatur her angeklickt und erst später den Threadtitel gelesen. Der Threadtitel wird dem Song ja mal gar nicht gerecht xD. Was mir sofort gefallen hat, ist die Tatsache, dass der Song gleich loslegt und sich nicht in einem endlosen Intro selbst beweihräuchert. Deshalb finde ich die sphärische und sanfte Instrumentierung sehr effektiv. Ich sehe den Song als Untermalung zu einem Film oder auch für einen Werbespot. Die Stelle um "Outta control" finde ich am eingängigsten und schönsten - die hätte ruhig öfter vorkommen können! Ich habe Fire mehrmals gehört in der letzten Zeit.
Du könntest den Song doch mal Music Supervisors anbieten...?

• Gefällt mir
ooppps; fast vergessen.

Vielen Dank Lee Coer;

Was mir sofort gefallen hat, ist die Tatsache, dass der Song gleich loslegt und sich nicht in einem endlosen Intro selbst beweihräuchert

Jo; 4 * 4 chords als Intro durchnudeln geht null :)

Deshalb finde ich die sphärische und sanfte Instrumentierung sehr effektiv

Danke. Ich auch.

Die Stelle um "Outta control" finde ich am eingängigsten und schönsten

...." don t let them get my soul"....jo; is auch meine Lieblingsstellen. Die Gitarren sind unterschiedlich getuned und spielen da i-was über Fmaj - i - was und löst dann in C maj - i - was auf.
Das war beim schreiben auch die Stelle, bei der ich wusste, dass ich einen song habe.

Du könntest den Song doch mal Music Supervisors anbieten...?

hmmm; ich schau es mir mal an. Eigentlich hab ich mit den ganzen "Butcher" Sachen so bissl abgeschlossen. War auch alles i-wie eng mit einer bestimmten Lebensphase verknüpft. ihr kennt das vielleicht. Jetzt beginnt was neues. So is das Leben.
Ich suche gerade einen neuen Zugang zu den Sachen - weil ich es eigentlich schon mal in einem kleinen Setup auf die Bühne bringen will....

lets look.

Danke für euren support

D. (B)

Hi DugDanger,

dadurch, dass Du die gleichen Songs rezensiert hast wie ich, bin ich auf den Link in Deiner Signatur und somit auf diesen Titel aufmerksam geworden. Natürlich ist viel Zeit ins Land gegangen, seit Du ihn vorgestellt hast, aber möglicherweise interessiert Dich meine Meinung ja trotzdem.

Ich muss Dir ein großes Kompliment machen: Dir ist eine richtig, richtig gute Nummer gelungen, die zudem perfekt (zuweilen sogar genial!!! <--- nämlich an den Stellen, an denen allein das Klavier begleitet) arrangiert ist. Von mir die volle Punktzahl und Gratulation zu einem so großen Können! Bin total begeistert und würde mir von Dir sofort eine CD kaufen, wenn es eine gäbe!

Danke, dass Du diesen tollen Song mit uns geteilt hast!

Liebe Grüße

Holger

P.S.: Ich vergaß zu erwähnen, dass der Titel Potential hat! :)

• Gefällt mir
Hallo

Natürlich ist viel Zeit ins Land gegangen, seit Du ihn vorgestellt hast, aber möglicherweise interessiert Dich meine Meinung ja trotzdem.

klar, immer her damit :)

Dir ist eine richtig, richtig gute Nummer gelungen, die zudem perfekt (zuweilen sogar genial!!! <--- nämlich an den Stellen, an denen allein das Klavier begleitet) arrangiert ist

oh; vielen Dank.

Von mir die volle Punktzahl und Gratulation zu einem so großen Können! Bin total begeistert und würde mir von Dir sofort eine CD kaufen, wenn es eine gäbe!

Also, von diesen solo Sachen sind x - songs auf meiner soundcloud Seite. Da darf man natürlich reinhören.
Hoppala, ich zähle 44 tracks. oke, paar covers sind dabei.

https://soundcloud.com/inside-man-1

So n richtiges Album soll in paar Monaten fertig sein. Is aber kein solo Projekt mehr (wir sind zu 2t).

Danke, dass Du diesen tollen Song mit uns geteilt hast!

gerne; danke für deine Zeit.

Grüße