Daheim schön Aufnehmen

• Ersteller the_music
  • Erstellt am
gibs einfach bei thomann oder so ein dann siehst sofort den link!
das ding is im prinzip ne soundkarte (nur eben speziell aufs aufnehmen ausgerichtet)
da kannst dann alle mikros ranhängen (bzw. 8 stück gleichzeitig) und auf seperate spuren aufnehmen. ich würd alles einzeln aufnehmen. da fehlt dann vllt ein hauch vom live gefühl aber es wird sehr viel sauberer beim abmischen und auch beim einspielen!
gitarre per sm57 passt. den bass kannst (falls euer bassamp nen line out hat) einfach den direkt in den fireport stopfen!) ansonsten bass direkt in eine DI-Box und von dort zum fireport

gibts dieses modell auch mit 12 oder 16 mikroeingänge?

Ich kann für's daheim Gitarre aufnehmen nur immer und immer wieder Modelling empfehlen. Hör dir mal die Sachen auf www.dergitarrist.de an. Alles mit dem Line6 TonePort UX2 (130€) gemacht.

Dann kaufst dir noch ein Midikeyboard für 70€ und bist glücklich. ;)

Ich kann für's daheim Gitarre aufnehmen nur immer und immer wieder Modelling empfehlen. Hör dir mal die Sachen auf https://www.musiker-board.de/vb/knowhow/www.dergitarrist.de an. Alles mit dem Line6 TonePort UX2 (130€) gemacht.

Dann kaufst dir noch ein Midikeyboard für 70€ und bist glücklich. ;)

klingt recht nett, wäre auch eine alternative für zu Hause....aber so "richtiges" Rekorden würde mir bestimmt mehr Spaß machen - also mit Git-> Amp-> Micro->....wobei das mit Sicherheit zeitaufwändiger und teurer wäre....ich schau mich mal nach dem TonePort um. Für die Band brauche ich aber trotzdem noch was qualitatives bzw. flexibles...

klingt recht nett, wäre auch eine alternative für zu Hause....aber so "richtiges" Rekorden würde mir bestimmt mehr Spaß machen - also mit Git-> Amp-> Micro->....wobei das mit Sicherheit zeitaufwändiger und teurer wäre....ich schau mich mal nach dem TonePort um. Für die Band brauche ich aber trotzdem noch was qualitatives bzw. flexibles...

Servus,
Git->Amp->Box ist mit dem Toneport UX1 auch problemlos möglich, da ein Preamp integriert ist.

Und der Tipp mit 2 Firepods als Aufnahmemöglichkeit für die Band wurde dir gegeben.
Wobei ich dir erstmal zu einem Gerät raten würde, denn viele Spuren sorgen oft auch für viel Verwirrung, gerade am Anfang.

Wenn du aber den Firepod hast, brauchste keinen Toneport mehr, denn Gitarre recorden kannste mit dem Firepod auch.

Viele Grüße
Moritz