Dämmmaterial

  • Ersteller RedDragon
  • Erstellt am
:shock: was spammst den so rum?!

naja ich muss wenn ich irgendwann mal wieder 200 piepen in der tasche hab auch den keller isolieren.... scheiss nachbarn :?
 
öhm jo, wie auch immer die 3 einträge mit den :?:
da reingekommen sind, ich hab einen gepostet... :shock:
 
Also ,ich hab Glück gehabt .Mein Stiefvater hat nen "speziellen Deal" mit nem Feund von ihm abgeschlossen ,der uns dann die Noppenschaumstoffplatten (1mx2m) günstiger verkauft .
Kleide die ganze Decke damit ab ,die Türe auch (davor kommt noch ein Vorhang) .Die Kellerfenster werden mit zwei Styroporplatten dicht gemacht (Hohlraum dazwischen)...

Insofern alles prima, danke für die Hilfe ! :)
 
bin auch grad dabei meinen keller dicht zu machen...in die türen mach ich zwei matratzen...die passen zum glück genau rein....dann von innen noppenschaumstoff davor und vor die fenster mach ich kissen und nochma noppenschaumstoof davor.... :)

konnte den schaumstoff (16m-hoch2-) für knapp 40 euro bei ebay erstehen (incl.versand).....
 
ich machs ähnlich, häng jetzt alle wände mit vorhängen ab, in die fenster schieb ich styroporplatten (also in die ausbuchtung davor) und die eine vorhandene stahltüre (innen hohl) füll ich auf, dämmt super. die andre türe führ in nen unbenutzen raum, das reicht als dämmung.
muss sowieso nur den klang im raum verbessern, aussen is bei voller lautstärke kaum was zu hören.
wird sicherlich gut... ;)
 
Würden solche Dämmatten auch reichen, wenn man einen kompletten Kellerrraum in einem Mehrfamilienhaus damit verkleiden würde?

Sprich: Das der Raum für Bandproben nutzbar wird?
 
wenn ich des richtig seh sind die dinger dafür im grunde schon ok, aber so nen raum in nem mehrfamilienhaus musst wohl fast mit so ner art raum-in-raum technik isolierne, sonst wirdsn sauteures einfamilienhaus. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben