D'Addario NYXL | Testen

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ja, ich war auch ganz perplex - ich stand barfuß, in Jogginghose und im Halbschlaf an der Tür und hab mich gewundert, dass ich gar nix bestellt hab :D

Getippt am Teflon

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch bei mir klingelte gerade der Postmann - das ging ja echt fix! :great:

Bei mir war die Post auch schon - hatte für heute eigentlich gar nix erwartet :)
Werde die Saiten heute abend noch aufziehen. Jedenfalls sehr geil :great:

Heute kamen bei mir die Saiten an. Das T-Shirt sieht echt toll aus!

Danke an dieser Stelle Musiker-Board für diese Chance :)

Die Saiten habe ich bereits aufgesetzt und gestimmt. Eine Hörprobe in Form eines Videos könnt ihr auf Youtube ansehen.

Ist der Testbereicht in diesem Thread abzugeben, oder soll er an Martin geschickt werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe die Saiten mittlerweile auch drauf. Es hat mir zwar im ersten Moment widerstrebt, die vorher gerade frisch draufgezogenen Saiten wie abzurupfen, aber wir sind ja nicht zum Spaß hier :D

Bei mir sind die NYXL jetzt auch auf dem "Versuchskaninchen" aufgezogen ;)
Erster Eindruck ist schonmal sehr gut. Die Saiten fühlen sich schon an wie eingespielt. Ich mag das sehr weil ich mit ganz frischen Saiten immer etwas zu kämpfen habe. Für mich ist das auf alle Fälle schonmal ein Plus. Etwas mehr wumms am Amp scheinen die Saiten auch zu haben. Besonders die Basssaiten.
Eine Lautstärkenzunahme konnte ich nicht feststellen - lediglich ein bisschen mehr natürliche Distortion scheinen sie zu liefern.
Soviel schonmal zu mersten Eindruck :great:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe die ersten Wörter, Bilder und Töne auch schon zusammen, würde das gern aber gesammelt loswerden. Ich würde jetzt spontan tippen, dass der Review-Bereich im E-Gitarren-Sub die richtige Anlaufstelle ist, oder gibt's einen gesonderten Bereich, wo wir uns austoben können?

Ich habe die ersten Wörter, Bilder und Töne auch schon zusammen, würde das gern aber gesammelt loswerden. Ich würde jetzt spontan tippen, dass der Review-Bereich im E-Gitarren-Sub die richtige Anlaufstelle ist, oder gibt's einen gesonderten Bereich, wo wir uns austoben können?

ich würde sagen: hier, wenn es Reviews sind, Diskussionen sollten wir hier in diesem Thread lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Päckchen ist auch heute eingetroffen. Ich werde die Saiten wahrscheinlich erst am Wochenende aufziehen, habe gerade viel um die Ohren. Aber dafür gebe ich mir extra viel Mühe beim Review! ;)

Könnt Ihr dazu schreiben, welche Saitenstärke verwendet wir, insbesondere beim Video ist's schwer zu erkennen :cool:

Interessant hätte ich auch mal einen Blindtest gefunden. Ich zumindest lasse mich schnell von edler Verpackung blenden...

Bei mir steht's im Review-Titel ;)
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Saiten: Momentan gibt's die ja nur in den Stärken 9-42 und 10-46. Ich spiele aber auch gerne Mischsätze (z.B. 10-52 oder 11-56). Weiß man schon, ob weitere Stärken in Planung/Arbeit sind oder sich das vielleicht auch nach dem Erfolg der verfügbaren Sätze richtet?

@ detonation: Gute Idee, ich werde zum Vergleich mal einen Satz EXP in der selben Stärke opfern und beide direkt vergleichen. Zwar nicht ganz "blind" aber kommt schon näher ran ;)

Blind-Test wäre schon eine feine Sache, richtig. Ich habe ja auch einen direkt-Vergleich gemacht, aber da ich die Sätze selbst aufziehen muss, weiß ich auch ohne hinzugucken, welcher Satz grade drauf ist :D.
Ich überlege grade, ob ich mir eine Blindtest zutrauen würde, ich glaube aber, rein vom Sound würde ich daran scheitern. Ihr anderen Tester könnt ja auch mal schreiben, ob ihr euch das zutraut, die blind voneinander zu unterscheiden ;).

Ich werde mal probieren mit nem Blindtest (zwei Verschiedene Aufnahmen) und lads auch mal mit hoch. Aber vom Spielgefühl würde sich das natürlich nur mit nem Guitar-Tech erledigen lassen ;)

Einen Blintest würde ich mir nicht zutrauen.
Ich hab auf einer anderen LP noch einen recht frischen Satz EXL110 und allzugroße Unterschiede von Klang und Spielgefühl kann ich bisher nicht feststellen.
Ich bilde mir lediglich ein, dass die neuen NYXL eine etwas höhere Saitenspannung und ein bissl mehr Output aufweisen.
Aber das mit der Spannung kann möglicherweise Einbildung sein ;)

Höherer Output kommt mir auch so vor, aber höhere Spannung würde ich jetzt nicht sagen ;)

Uiuiui total verschwitzt hier reinzuschauen.
So, Daten sind verschickt, jetzt sehen wir mal wie schnell die Saiten ankommen!

Ich werd gleich mal Soundbeispiele einspielen machen mit den jetzigen Saiten, damit wir danach schön vergleichen können!

Muss mal ein großes Lob an die bisherigen Reviewer aussprechen. Absolut klasse, wie schnell und ausführlich ihr ein Review Feedback abgegeben habt.

So macht das richtig Spass hier!

LG Eggi