rosali9502
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.07.23
- Registriert
- 13.03.20
- Beiträge
- 155
- Kekse
- 729
Das verstehe ich nicht. Mein kleiner Finger liegt im Prinzip immer mehr oder weniger am Ringfinger an.
Verstehe ich auch nicht. Wieso bleibst du in nem Bund hängen?
Mal zum ersten: reden wir eigentlich von "unten" im Sinne von "mir zugewandte Saiten"? Ich kriege den kleinen Finger schlichtweg nicht eine Saite näher zu mir als den Ringfinger.
Und warum ich hängenbleibe, weiß ich auch nicht. Vermutlich ist meine Hand dann zu flach, so dass die Spitze vom Zitherring zu weit zwischen die Saiten gerät und da hängen bleibt.
Generell habe ich die letzten Wochen kaum bis gar nicht geübt, da ich viel in meinem Kleingarten bin und da keine wirklich schöne Übemöglichkeint habe. Alle Tische zu hoch oder zu niedrig oder mit Balken unter der Tischplatte, so dass ich nicht richtig ran komme...
Davon abgesehen hat mein Schatz mir den Koffer weg genommen, ohne den das Instrument seinen Platz im Wohnzimmer erstmal nicht verlässt, um den neu auszupolstern.
Ich fürchte, ich werde Ende des Sommers nochmal relativ weit vorn anfangen und gründlich wiederholen müssen...
Wie ist das bei euch mit unterwegs spielen? Habt ihr da einen bestimmten Tisch? Bei Youtube habe ich einen gesehen, der legt die sich einfach auf den Schoß - das ist mir aber zu nah bzw. meine Arme sind zu lang. Abgesehen davon werde ich dann von den Füßen aufgespießt