Da ist ja einer blau...

• Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Oh, ein neuer HFU - warum sagt mir keiner was!?! ;) :D

Dann auch hier nochmals einen Glückwunsch für den verdienten "Blaumann" nach Japan :great:

Dankeschön, Peter55 :great: Es gäbe irgendwas hier im board, von dem du nichts wusstest; zeichen und wunder :D

Ach, Backstein, jetzt hast du mich ins träumen gebracht: Weisswürste, brezn und ein weissbier, mmmh welch wonnige erinnerung!

Gruss, Ben

PS: Zwei weissbier :)

Dankeschön, Peter55 :great: Es gäbe irgendwas hier im board, von dem du nichts wusstest; zeichen und wunder :D

Ach, natürlich weiss er das :D

Peter hat schließlich Deine Ernennung in die Admin-to-do-Liste geschrieben.

Der Mann weiss alles!
Hey Glückwunsch nochmal auch hier, der ich mich als gelegentlicher Akustik Klampfer ab und an hier rumtreibe.
Meine Lieblings Gitarre (Yamaha APX) ist gerade beim Onkel Doktor - defekter Abnehmer. Shit...

Ach, Backstein, jetzt hast du mich ins träumen gebracht: Weisswürste, brezn und ein weissbier, mmmh welch wonnige erinnerung!
Ach für unsre HFU's ist uns nichts zu teuer, wir packen sofort ein Erste Hilfe packet für dich, natürlich auf Board kosten;)
:D

auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte mich schon öfters mal gefragt warum du eigentlich kein HFU bist - anscheinend haben sich das die Verantwortlichen hier auch gefragt.

Ach für unsre HFU's ist uns nichts zu teuer, wir packen sofort ein Erste Hilfe packet für dich, natürlich auf Board kosten;)
:D
räusper, räusper, jetzt bin ich ja mal neugierig wo du im schönen Westerwald anständiges Weißbier (z.B. Tegernseer, nicht die Paulaner-Plörre aus der Werbung), Weißwurscht (die man mit ohne Haut isst, und die auch nicht gebraten wird) und anständige resche Brezn auftreiben willst :D

Metzger und Bäcker haben wir hier auch :D
Die sind nicht minder fähig als die Bayrische Konkurenz.

Außerdem sind wir das Nördliche Ende Bayern's.
Nehmt euch einen Samstag zeit und geht hier mal im Wald spazieren. Mehr Opas mit Kniestrümpfen und Lederhosen seht ihr im gesamt Süddeutschen Raum nicht :D

Und bei uns Gibts so ein super Weißbier. Das glaubt ihr garnicht....
Und zur not gibts Vulkanbier... Teuer aber lägga;)

Ja ja ... "über deine Höhen pfeift der Wind so kalt ..."

Kenn ich doch - in meiner Kneipe hier unten im Haus (Bayrischer Hof) gibt es sogar noch "Bierwärmer", die auch in Gebrauch sind.

bierwärmer lass ich ja gerade nochmal angehen, soll ja Menschen geben die vom Faktor Alter schon stärker betroffen sind, und die kaltes Bier nicht vetragen ;) dass es im Westerwald anständiges Weißbier und Weißwurscht geben soll .... wo kämen wir denn dahin ....

Ach, früher war auch die Zukunft besser (Karl Valentin)

@silentsheep: Danke ***rotwerd***. Hier im A-gitarren forum geht es, wie ich finde, meist zivilisierter zu als andernorts im und ausserhalb des Musiker-Boards. So mancher hier würde den HFU genauso verdient haben wie man es mir zutraut. Dass es gerade mich erwischt hat, freut und ehrt mich deshalb umso mehr.

Jetzt aber back to topic:
schneiderweissee.jpg

Kann's euch leider jetzt nur virtuell spendieren, aber wenn ihr mal in meine gegend kommt...

Gruss, Ben

DAS provoziert natürlich die Frage: Wie nur, hilfreicher Nutzer, fülle ich ein Glas, ohne die Flasche zu öffnen :confused:

Das wiederum müsstest du einen HCA fragen, ein HFU muss das nicht wissen ... :D

Der Titel "Da ist ja einer blau..." bekommt durch die letzten Beiträge doch eine ganz andere Note:gruebel:, ich persönlich bevorzuge ja doch eher ein kühles Pils:great:... Weizen oder Weissbier kann ich leider gar nichts abgewinnen:p

Hi Ben Chnobli,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!

By the way - wie steht es denn eigentlich mit der Bierversorgung in Japan?

Und wie heißt es so treffend? - Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an!

おめでとうございます!
とても良い決心です。

(hoffe mal "決心" ist das richtige wort.. hab mein wörterbuch gerade nicht da :D)

Hmm, ich mag ein gutes pils auch, das problem dabei ist halt, dass das zapfen immer so lange dauert, da kann man auf dem weg zum blau werden einfach zu leicht verdursten :)

Oh, die versorgungslage Japans mit bier ist stabil, kein mangel in sicht trotz des gerade hier herrschenden "heissesten sommers aller zeiten". Ein reinheitsgebot gibt's hier jedoch nicht. Ich muss allerdings leicht beschämt zugeben, dass für mich persönlich die versorgungslage mit diät-cola eigentlich wichtiger ist als die mit bier.

Danke für die netten worte, Georg! Sieht für mich alles richtig aus, bin aber auch auf dem gebiet der japanischen schriften definitiv kein hca.

Danke gründachs, für das zitat "Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an!". Der Wiki-artikel über E.T.A. Hoffmann ist jedenfalls lesenswert :)

Gruss, Ben