Da ist der neue Amp!!! Ein Rectoverb!!!

• Ersteller matzefischmann
  • Erstellt am
ok, das verstehe ich...
ich weiß, ich muss mich etwas bremsen mit meiner begeisterung - sonst wirds auch irgendwann unglaubwürdig. :rolleyes:
aber kennt ich nicht auch das gefühl, man habe etwas wirklich außergewöhnliches gefunden? und wenn das gefühl dann von einigen anderen auch noch geteilt wird, dann wird man sich immer sicherer... :redface:

@bf79: bzgl. der anderen hersteller bin ich bisher eigentlich auch davon ausgegangen, dass die MEHR know-how haben müssen, schließlich sind das meist große konzerne mit vielen mitarbeitern und viel erfahrung. ich hab halt dennoch das gefühl, dass sich hier was leicht revolutionäres abspielt (ich kenne ja die boxen der edel-hersteller). vielleicht in etwa so wie der vergleich häussel - duncan, nur viel deutlicher. :redface: :confused:

und bitte sorry sorry sorry, dass wir so OT werden

war ja nicht angreifend gemeint, ;)

mir fällt nur auf das du in jedem Thread die Box anpreist.
ok, wenn sie wirklich so gut ist dann ist das ja auch richtig.
Aber manchmal hört es sich IMHO so an als wären alle anderen Boxen scheisse und nur eine sevenT5 wäre gut.

passt schon. :)

Soooo,

nachdem ich gerade ein Review schreiben wollte, habe ich mir zuvor den Text von Rick nochmals durchgelesen. er hat ja den Single Rectifier bereits sehr ausführlich beschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen. Der Rectoverb besitzt nur noch eine zusätzliche Hallspirale und der Hall kan für beide Kanäle getrennt eingestellt werden. Ein weiterer Unterschied zum Single zeigt sich dann logischerweise im Footswitch. Bei dem des Rectoverb kann man zusätzlich zu Kanal und Solo noch den Reverb schalten.

Ein weiteres Review zu einem fast identischen Amp bringt mMn nichts. Deswegen kommt meinerseits auch kein Review zum Dual Rectifier, da der Triple ja auch schon beschrieben wurde.

Ich möchte nur nochmal, wie Rick auch, betonen, dass der Soundunterschied zu den großen Brüdern sehr vernachlässigbar ist. Der "kleine" ist auch wesentlich leichter zu bedienen. Alle Regler etwa auf 12 Uhr und dann passt das grob. Beim Dual fummle ich oft mehr und länger rum. Der Loop verhält sich auch etwas unproblematischer als beim Dual.
Keine Scheu sollte man vor 50 Watt haben. Diese Leistung aus dem Hause Mesa ist absolut ausreichend. Ich konnte auch hier keinen nennenswerten Unterschied zum Dual feststellen.

Ich denke, das genügt, ansonsten einfach nachfragen!

Grüße,

Matze

*abklatsch* das sind wir uns eindeutig einig! :great: :cool:
der single respektive rectoverb ist ein großartiger amp, der zu unrecht immer belächelt wird (im vergleich zu seinen brüdern).

Naja aber meißtens sind es ja die Leute die bei Amps nur nach Zahlen gehen. Ich kann mich noch dran errinnern, dass hier mal einer in einer Diskussion über die Rectifiers gesagt hat, dass er es nicht verstehen kann wie sich jemand mit diesem 50 Watt Teil zufrieden geben könnte. Ich hab fast aufgeheult. Man kann den Rectifiern ja einiges vorwerfen, aber zu leise sind sie auf garkeinen Fall - keiner von ihnen.

mal ne ganz blöde frage: wieviel kilo wiegen der single und/oder der rect-o-verb?

puh, gute frage... ich glaub im manual steht das nicht und gewogen hab ich ihn noch nie.
aber rein vom tragen her: um welten leichter als der savage se und der triple recto - ich bin sehr dankbar dafür! :D

Über das Gewicht kann ich auch nichts Genaues sagen, aber er ist deutlich leichter wie mein Dual.
Die 50 Watt sind dermaßen laut, da gibt es auch im Clean kanal keine Probleme.
Wenn ich nicht drei Kanäle bräuchte, würde ich nur mehr die "kleinen" spielen. klar, man könnte auch mittels Volumepoti das Gain regeln, aber mit der "zurückgeregelten" Strat klingt der Dual im Orange-channel sehr klasse. Das bring ich so mit einem 2Kanaler der relativ stark verzerrt nicht hin.

Und auch hier zeigt sich: je weniger aufwändig der Amp gebaut ist, desto besser klingt er und desto schneller kommt man zu guten Ergebissen. Wenn man beim Dual den Loop ausschaltet, die Mastersektion umgeht und nur die drei einzelnen Kanäle zur Verfügung hat, klingt er gleich noch um vieles offener und direkter.

Matze