Da es immer soviele Nachfragen nach Gitarren für Anfänger gibt ...

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
Fastel schrieb:
ich find den thread ja von der idee her den anfängern ne gute empfehlung zu geben gut aber ..... die werden trotzdem immer fragen. ich meine man will doch immer ne persönliche antwort. ich find die hinweise auf die suchfunktion die es in solchen "welche gitarre am anfang" threads auftauchen auch nicht so super da man sich irgendwie etwas sicherer vorkommt wenn jemand sagt: "ja [user08/15], der micro cube ist gut für dich wenn du erstmal lernen willst mit der e-gitarre zuspielen und gerne metallica spielen würdest.". ich meine wenn ich mir nen "empfehlungsthread" vom 24.5.2003 (sufu!) durchlese ist der vielleicht immernoch aktuell aber würde als tip nicht akzeptiert werden weil man immer dass gefühl hat seine situation (was man spielen will, wieveiel geld usw) in dem tip berücksichtig werden müssen..... imho

trotzdem nette idee *g
>Ich sehs genau so. Störts euch eigentlich sooo sehr, wenn i schnell ne antwort schreibt?! "SuFu benutzen" schreibt ihr ja unheimlich gern!
 
hab da auch so meine Empfehlungen :

Ne Ibanez Gitarre

z.B die GSA 60 :D oder ne andere in dem Preissegment

+

nen Peavey Transtube


z.B Studio Pro 112; Bandit, Blazer und wie sie alle heissen.
die gefallen mir besser als so manche marshall transe.

PS : Sorry wenn ich das zeug empfehle das ich selber hab. Aber das hab ich ja auch viel gespielt und meine meinung darüber gebildet.
Und wenn ich so die Anfängergitarre von meinem Kumpel spiel bin ich froh n bissel mehr Geld hingelegt zu haben. :rock:
 
Die Ibanez-GSA-60 Kann ich wirklich nur empfehlen..... Ich hab sie selber als erste Gitarre gekauft(is auch meine einzige :D ) und bin wirklich entzückt....... Aber ich fidne doch, das sie zum teil schwerer zu greifen ist und man bei bendings kräfitger benden mus ;) etc. Kann das nich soooooo Vergleichen aber im vergleich zu den Gits die ich bisher gespielt hab geht sie doch schon reltiv schwer zu greifen, [siehe oben^^]..... Aber das ist garnich so schlecht für nen Anfänger.... Lieber am anfang feste drücken lernen und später auf ner anderen abgehen wie in butter ;) (ggf. kann man das auch verändern wenn man die saiten tifer legt etc.)
Überhaupt würde ich beim ersten gitarren-kauf auf die Marke achten(Gibson *ggg*, Fender, Ibanez, Yamaha etc. Blos keine nachmache-sachen kaufen, hab mal auf ner Squier gespielt -> NAJA!! Epiphone ist allerdings ne Ausnahme.......)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben