Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Laut Startpost solls wohl hier im Tread sein.Gesucht sind fünf Bassisten, die Lust haben, einen Satz dieser Flex Steels (bitte gewünschten Satz - z.B. EFX-170-5SL - angeben) zu testen und dann im Anschluss innerhalb dieses Threads über ihre Erfahrungen zu berichten.
Laut Startpost solls wohl hier im Tread sein.
Nach 2 Tagen sind die doch nicht mal eingespieltanbei mein Review nach 2 Tage Test des 105er Satzes:
Servus!! Das ist schon richtig, aber ich wollte jetzt nicht 2 Monate warten mein Review hier zu posten, einen Nachtrag kann man immer noch dazu stellenNach 2 Tagen sind die doch nicht mal eingespielt
Eine feine Idee, denn die Leute wollen ja auch wissen, wie lange die saiten halten.einen Nachtrag kann man immer noch dazu stellen
Ich kanns kaum erwarten, dass die Chromes auf meinem neuen Bass die nervigen Höhen verlieren. Auf dem jazz Bass hat das zwei oder drei Monate gedauert.Darüberhinaus spielen alle bekannten Künstler immer mit frisch aufgezogenen Saiten, was wohl ein Problem ist, da mit eingespielten Saiten man nie den Klang hinkriegt wie man meint.
Hast du schon mal LaBella Flatwounds oder Pyramid Flatwounds probiert? Das ist Vintage pur und besitzen sehr wenige Höhen. Die Flex Steels, mit die hellsten Saiten von D'Addario werden dann weniger was für dich sein, nehm ich an, wenn du Höhen so überhaupt nicht magst. Ich bevorzuge hingegen auf einem Rick oder Jazz den knackig-knarzigen TonEine feine Idee, denn die Leute wollen ja auch wissen, wie lange die saiten halten.
Ich kanns kaum erwarten, dass die Chromes auf meinem neuen Bass die nervigen Höhen verlieren. Auf dem jazz Bass hat das zwei oder drei Monate gedauert.
Die haben mir schon wieder zu wenig Höhen. Die Chromes sind ja keine echten Flatwounds und klingenb daher etwas heller, nur eben am Anfang zu hell.Hast du schon mal LaBella Flatwounds oder Pyramid Flatwounds probiert?
Wie viel Höhen es sein sollen hängt davon ab, was ich spielen will.Die Flex Steels, mit die hellsten Saiten von D'Addario werden dann weniger was für dich sein, nehm ich an, wenn du Höhen so überhaupt nicht magst.
...Die Chromes sind ja keine echten Flatwounds ...
Echte Flats werden mit Flachdraht gewickelt. Die Chromes haben einen Runddraht um den Kerndrahr gewickelt, nur als oberste Schicht ist ein flaches Band aus Edelstahl drauf. Es ist ein Kompromiss zwischen Rounds und Flats, wobei der Klang nicht so mumpfig wie bei typischen Flats ist. Das Spielgefühl ist trotzdem wie bei Flats. Für mich ein toller Kompromiss.Woran machst Du das fest?
Ich wollte nur mal wissen, wie viele Schichten da drauf sind. Ich musste feststellen, dass eine roundwound Saite drin steckt. Ich finds gut, denn den Chromes sagt man ja einen helleren Klang als anderen Flats nach, inzwischen weiß ich auch warum. Es macht sie eben flexibler einsetzbar.Sezierst Du immer Deine Saiten?