lucjesuistonpere
Registrierter Benutzer
@pauly:
Daher auch der von mir genannte Vorschlag, das Geld aufzuteilen. Mit Geräten wie dem S90ES kann man problemlos auch zu unmenschlichen Zeiten üben, ohne daß jemand einen Mucks mitkriegt. Tastaturlich braucht sich das nicht vor dem CVP verstecken, klanglich ist es sogar viel besser. Für den selben Preis gibt es auch ein Kawai MP8, das ungeschlagen die beste E-Piano-Tastatur ever hat. Aber 6000 für ein E-Piano ist eine übertriebene Verschwendung.
Daher auch der von mir genannte Vorschlag, das Geld aufzuteilen. Mit Geräten wie dem S90ES kann man problemlos auch zu unmenschlichen Zeiten üben, ohne daß jemand einen Mucks mitkriegt. Tastaturlich braucht sich das nicht vor dem CVP verstecken, klanglich ist es sogar viel besser. Für den selben Preis gibt es auch ein Kawai MP8, das ungeschlagen die beste E-Piano-Tastatur ever hat. Aber 6000 für ein E-Piano ist eine übertriebene Verschwendung.
Da gibt es zahlreiche Beiträge hier in dem Forum, die das bestätigen. Nicht nur ich, sondern auch andere ambitionierte Pianisten, z.B. pille können da handfeste persönliche Erfahrungen beisteuern, die zeigen, daß einem - will man ernsthaft Klavier spielen - die digitalen Kopien, so gut sie auch sind, schnell zum Halse raushängen. Will man nicht ernsthaft spielen, sind 6000 einfach ein Wahnsinn - für den Preis kriegt man auch einen vernünftigen Gebrauchtwagen!Und wieso soll es langweilig werden????