CVP-301 von Yamaha

  • Ersteller florian2840
  • Erstellt am
nun, ich bin den anderen Weg gegangen, aus leidvoller Erfahrung: vom Stagepiano zum Homepiano! Vorbemerkung: Das Piano wurde nie bewegt. War auch nie vorgesehen. Damit den Kardinalfehler gemacht!
Ständer: egal welcher, das Klavier vibriert bzw wackelt. Für richtiges Klavierspiel aus meiner Sicht unbrauchbar.
Pedal: hab auch einiges probiert, keine Lösung, wer Pedal braucht, hat mit Wackel/Labber-Pedal nur Notlösung.
Klar, wer das Klavier transportieren will, keine Frage, Stagepiano. Wer aber z.B. nur daheim spielen will, und das richtig, braucht was standfestes. Meine Meinung. Kommt natürlich auch auf die Richtung an, denke dabei an Klassik einerseits und Rock/Jazz andererseits. Beide Richtungen sind für meinen Geschmack auf einem SP ohne stabilen Stand nur suboptimal spielbar. Selbst leidvoll über ein Jahr probiert. P.S. Spiele nun Kawai CA9
 
Naja ich spiele schon seit Jahren auf einem Keyboard, was auch auf einen Stativ steht. Daher wäre es auch nicht so schlimm, wenn das Stage-Piano auf einem steht.
 
Ich denke auch, das muss man doch auch standhaft hinbekommen mit so einem Stage. Notfalls ´ne schwere Platte irgendwie drunterschrauben und dann nach ausgiebigem Test den stabilsten Ständer dafür kaufen.

Viele Künstler spielen auch so auf den Kleinkunstbühnen und es klappt.
 
Ich denke auch, das muss man doch auch standhaft hinbekommen mit so einem Stage. Notfalls ´ne schwere Platte irgendwie drunterschrauben und dann nach ausgiebigem Test den stabilsten Ständer dafür kaufen.

Viele Künstler spielen auch so auf den Kleinkunstbühnen und es klappt.

Heißt halt keider meistens selber basteln (oder basteln lassen) denn die Ständer sind meist auch aus Kostengründen die Stiefkinder. Bei meinen ganzen Orgelständern hab ich immer noch nachträglich zum Schweißgerät gegriffen um sie stabil genug zu bekommen.

Andererseits würd ich schon aus optischen Gründen nach wie vor das "FP2 - Pianino" trotz des Gehäuses auch zu Auftritten mitnehmen weil einfach für mich das Gefühl sozusagen vor einem echten Piano zu sitzen viel zählt - außerdem brauch ich unbedingt ne Stellfläche für meinen Aschenbecher !!!
Für das alte 3000S mit später mal geplanter neuer Midiergänzung für nen besseren Klang werde ich mich früher oder später nach nem geeigneten "Flügelschlachtroß" (ohne "Bewohner":p sprich Holzwürmer) umsehen oder, falls meinen Dörrflügel irgendwann mal das Zeitliche segnen sollte bekommt der dann das digitale Innenleben.....versuchsweise hatte ich das DP schon mal anstelle der Mechanik in der Tastaturlade drinnen :D
 
Heißt halt keider meistens selber basteln (oder basteln lassen) denn die Ständer sind meist auch aus Kostengründen die Stiefkinder. Bei meinen ganzen Orgelständern hab ich immer noch nachträglich zum Schweißgerät gegriffen um sie stabil genug zu bekommen.

:D

Ist also schon möglich, wenn auch mit Aufwand.
 
Hallo,

ich wollte nur bekanntgeben, dass ich mir jetzt ein FP 7 zu Weihnachten gekauft habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben