Custom-Amp-Schmiede?

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Doch!

ifrdw5.jpg



Gruß P.

Ummm...ne. Der Setup im Hintergrund ist bestenfalls von einer Tour und zwar wahrscheinlich Anfang der 90-er. Kirk und James haben über 500 Amps...davon zu sprechen, daß Kirk einen davon verwendet hat um ein bestimmtes Album, oder sogar zwei, aufzunehmen ist purer Unsinn.
L/RL wurden fast ausschließlich mit Mesas aufgenommen und zwar mit Mark 4 und Triaxis - zu verifizieren unter http://www.montyjay.com/kirkamps.html#load
 
Ummm...ne. Der Setup im Hintergrund ist bestenfalls von einer Tour und zwar wahrscheinlich Anfang der 90-er.
Das ist der Ort, wo Kirk den Amp von mir gekauft hat. Nürnberg Frankenhalle im Nov. 1992 'below the stage'.

Kirk und James haben über 500 Amps...davon zu sprechen, daß Kirk einen davon verwendet hat um ein bestimmtes Album, oder sogar zwei, aufzunehmen ist purer Unsinn.
Das haben sie vielleicht heute in 2008 - jedoch alle nicht funktionierende Amps und die verbastelten Halbleichen mitgerechnet. Zu Zeiten von Load & Reload befanden sich zumindest in Kirk's persönlichen Habitus seiner Aussage nach noch keine 30 Amps.

Ausserdem habe ich niemals geäussert, dass Load & Reload "exklusiv" nur mit dem Amp von mir eingespielt wurden.

L/RL wurden fast ausschließlich mit Mesas aufgenommen und zwar mit Mark 4 und Triaxis - zu verifizieren unter http://www.montyjay.com/kirkamps.html#load
Ich war bei den Aufnahmen von Load & Reload persönlich nicht dabei. Ferner weiss ich nicht, wie vollständig die aus diversen Interviews zusammengetragenen Informationen obiger Website sind. Aber ich weiss von Kirk selbst, dass dieser Amp auf beiden Alben - neben anderen Amps (!) - für die Studioaufnahmen eingesetzt wurde.

Larry
 
Wie ich sagte: Anfang der 90-er, L/RL sind nicht mit nur einem Amp aufgenommen worden. Mehr hab ich nicht gesagt. ;)
 
Custom Amps müssten doch schweineteuer sein oder?
Kann mir zufällig jemand einen Richtwert geben, was zum Beispiel ein Amp in der ungefähren Qualität des Peavey 6505 Combo (nicht das es speziell um diesen Amp geht, sondern weil er ziemlich bekannt ist) an Aufpreis kosten würde? Ein ungefährer Richtwert würde mir reichen.
Danke!
 
damit die ösis auch auf ihre kosten kommen:

http://www.nepomuk-amps.com/

Richtig. Ich hab die beiden Brüder hinter den Nepomuk Amps kennen gelernt und hab einen Amp zu Hause. Diese Verstärker sind einfach unfassbar! Der Clean Sound ist sowas von fett und ehrlich - ich kanns nicht anders beschreiben. Ich hab noch nie einen Amp mit solchem Bassdruck gehört. Die Zerrsounds gehen eher ins Fuzz-ige als ins klassische Overdrive.
Weiters sind sie beladen mit Features die man sonst nicht findet - plus man nimmt gerne auf Sonderwünsche rücksicht.
Den Amp den ich habe ist eine Leihgabe - ich bekomme meinen Amp in blutrotem Schlangenleder-Tolex.
 
Oh, Innkreiser, leider ein Stückl weg von mir, sonst würd ich mir die Amps gerne ansehen, was meine Kollegen da bauen :) Wo liegt so ein SuperRocket preislich? Oder hab ich das auf der HP übersehen?

Lg :)
 
Ich bin kein Innkreiser - ich bin Burgenländer.
Aber egal ;D

Der Superrocket liegt bei (UVP) bei 1800€
Den genauen Preis der Box hab ich jetzt nicht im Kopf aber dürfte sich bei 600-700€ ansiedeln. Es sind durchaus normale Preise für solch tolle Stücke.

Ich werd mal schauen ob ich was aufnehmen kann, dann werd ichs hier posten.
 
1800? omg, jetzt is es amtlich, ich werd nie in den Ampbau gewerblich einsteigen, da kann doch kein Schwein mithalten, die arbeiten doch unter der Wirtschaftlichkeit... :mad:

Ich meinte mit Innkreiser die Nepumukler :D

Jau Jau jau! Samples! :) :) :)

Lg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben