Cuppen Ja nein und warum?

• Ersteller Gahlunke
  • Erstellt am
Sowieso sehr untypische Stellung fürs singen. Ich finde dieses nach vorne beugen echt mies, das vernichtet die ganze Körperspannung.^^ Ist wohl sehr den live Auftritten nachemfunden, dennoch nicht schlecht mit den Händne vor der Futterluke noch etwas halbwegs verständliches rauszukriegen.

haha sehr gut das werd ich bei den nächsten aufnahmen ausprobieren :D

Gestern den Assi live gesehen :D
ER cuppt ja wirklich komplett alle Growls/Lows.
Die kommen aber auch sehr schlecht druch.
Naja...die Highs kann er :D

ich fand die lows auch gut. nur klangen sie nich wie auf der platte sondern eher wie waking the cadaver oder so. Bei Emmure aber dasselbe, alles gecuppt, was teif war. Is also ncih selten ;)

Warst auch in Münster?

Bei SS kamen die Lows aber einfach nicht durch...

ne ihc war in aschaffenburg, da war der sound mit der beste den ich je gehört habe. sicher an der spitze mit dem von emmure an dem abend und dem von pwd

Das lustige ist nur, dass der Gitarrist von SS und der Schlagzeuger von After The Burial behaupten Mitch Lucker kann das Growlen Exhale. Ich habe ihnen sofort geantwortet, dass das Cuppen und einfach der Sound sehr auf Inhales hindeutet. Aber naja, ich bin der festen Meinung, dass der das inhale macht ^^

Durchgekommen sind die Inhales im Vergleich zu den exhales natürlich nicht so, aber man hört sie ein bisschen wenn man das Lied kennt ^^ Er hat ja peinlichst versucht so arg zu cuppen damit jeder Schall ins Mic geht ^^

naja cuppen deutet für mich eher auf feuchtes fry hin, der von emmure hat ja auch gecuppt ohne ende :D
trotzdem glaub ich auch das LIVE die growls inhale sind. auf platte nich

Live ist feuchtes Fry zumindest auf Flüsterlautstärke sehr untauglich wie ich bei befreundeten Bands merken musste. Da kamen die Growls einfahc nicht durch und wenn klang es nur nach einem leichten Gurgeln. Auf Aufnahmen klingts dafür um einiges besser.

Liegt wohl daran, dass der Vorverstärker extrem aufgerissen werden muss, was zu Rückkopplungen führen kann. Dass das kein Tontechniker bei ner unbekannten Band riskiert, bzw. sich mit dem Eq so spielt dass es nicht passiert, dürfte ja wohl klar sein.

jo und dann hilft halt nur cuppen :nix:

wobei das das Problem der Rückkopplungen ja nicht löst...
wenn man selbst n bissl Ahnung hat, dann sagt man dem Mischer seine "Richtwerte" was die Eq und Kompressor Einstellungen angeht, und warnt ihn halt vor, dass man wenns zu leise ist cuppt...
wenn der Mischer minimal Erfahrung hat, wird er versuchen zu verhindern, dass es zu diesem Problem kommt [meine Erfahrung]...
und wegen dem Kompressor kann man ja dann immer noch zu Showeffekten oder aber eben zum Soundändern cuppen...

Cuppen führt ja auch grade zur Rückkopplung.
Da muss dann nichtmal wer reinsprechen damit das passiert...

naja feedback hab ich bisher noch nie gehabt :nix:

Dito...teilweise
Kommt wohl auch auf den Abstand zu der PA an.Im Proberaum gibts Tage da koppelt es schon ab und an ein wenig aber das wird dann auch net mit cuppen schlimmer als ohne.
Ein bisserl Feedback schadet meines erachtens eh nie---macht n schoen dreckigen Sound hrhrhr.Live hingegen hat ich damit noch nie Probleme.

ja im proberaum hatte ich auch schon feedback, aber das cuppen hats nciht verschlimmert, und live sowieso nicht, das meinte ich :D