"Culture Clash" . . by the Kibrikos

kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.25
Kekse
16.419
Hi,

diesmal etwas ganz anderes von uns. Genre-technisch übergreifend so in Richtung Ethno-Folk-Electro-World-Music. (vielleicht besser sonstige Hörproben).

Bisschen mystisch und meditativ.

Viel Spaß beim hören und gerne Feedback.

Schöne Grüße

culture clash cover .jpg

🎶

Zuletzt bearbeitet:
Scheint hier gerade etwas einzuschlafen. :sleep:

Na, dann mal ein bisschen was zum Track.

Tja also, the Kibrikos sind immer noch Schlagzeuger Ewan und ich.

Die Idee zu dem Track hier hatte ich, als ich mal wieder in Ewan's Ablage-Ordner-Drum-Pattern rumhörte und bei World Polyrhythmen mit einer gewissen Begeisterung die hier verwendeten Hand-Drums als Basic fand und verwendete, obendrauf noch bei 113bpm bisschen sonstige Drums. Das war das Fundament. Dazu ein passend exotisch mystischer female Gesangs-Sample mit etwas synth von mir dazu.
Dazu dann ich mit dem Bass, Fender JB wie gehabt. Dann noch zwei Synthesizer-Spuren, zum einen mit dem Modal craft 2.0. und zum anderen mit dem Korg montorn duo, ein Miniding, aber über mein umfangreiches SynthBoard kommen da beachtliche schwebende Sounds raus. Dann den Track konstruiert und zusammengeschraubt, ein paar übliche Gimmicks, soundgepimt und abgemixt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wunderbar klaustrophobisch. Mag ich. Könnte eine Filmszene perfekt untermalen. Cover passt wie Arsch auf Eimer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer