CUDO II schrieb:
Ich schrieb daraufhin wie noch nie zuvor in meinem Leben (bin eher ein Spielertyp) und das mit wachsender Begeisterung. Ich schrieb für ein Publikum das ich lieb gewann und schrieb aus der Überzeugung heraus Bildung muss KOSTENLOS sein!!!!
Jetzt wurde ich mit einer Tombola konfrontiert.
Da hast du an sich völlig recht, und ich sehe das nicht viel anders.
Ich kann allerdings verstehen, dass MS durchaus auch Das Recht hat, zu versuchen, dass in ihrem eigenen von ihnen finanzierten Board nicht nur 90% Links zu anderen Läden gesetzt werden. Und so eine Tombola-Aktion ist nicht wirklich was anderes als Portofreiheit, sonstige Verlosungen, Werbegeschenke, Mitgliederwerbe-Belohnungen, Mengenrabatte, Skonto, Meilengutschriften...whatever.
Die Tatsache, dass ich Lufthansa-Meilen bekomme, verpflichtet mich jedoch noch lange nicht, nicht auch mit Swiss zu fliegen.
. Und wenn ich das System nicht mag, muss ich gar keine meilen sammeln.
Und ob Bildung (ausser einem gewissen Grundstock wie Schule) immer kostenlos sein kann......würdest du auf deine Kosten oder wenigstens zum Selbstkostenpreis ein Harmonielehre-Buch rausbringen? Ich hab für meinen Haunschild gelöhnt...
Imho liegt das Tombolaproblem auf anderer Ebene. Spamgefahr, v.a. wenn alle dran teilnehmen dürfen. Klüngeleigefahr, wenn nur ausgewählte dran teilnehmen dürfen. Aber das Thema hatten wir ja intern schon.
Deine Einstellung ehrt dich durchaus, aber ist sie nicht ein bisschen....zu streng?
Und v.a.: wenn du jetzt gehst, nimmst du deine Bildung ja mit. Sie steht dann den Usern nicht mehr zur Verfügung. Weder kostenlos noch sonstwie. Insofern geht der Schuß ja fast nach hinten los.
Wie auch immer, machs gut, ich geh jetzt mal ins Bett.