Cubase5 erkennt zwar Interface, man hört aber nichts

• Ersteller The Main Event
  • Erstellt am
Ja diesen roten Marker, davon einen am Anfang und einen am Ende des Musikstückes einen also das ist ja ein Bereich oder?

Anderes Verzeichnis hab ich auch schon probiert, hat nichts genutzt... ach Gott ist Cubase umständlich.

Du willst wirklich Schlagzeug mehrspurig aufnehmen und hast mit Markern Probleme:confused:
Also, ein Schlagzeug mit mehreren Mics in Cubase reinzubekommen ist nicht gerade leicht. Ich selber würde mir das gerade nicht zutrauen.

Ja diesen roten Marker, davon einen am Anfang und einen am Ende des Musikstückes einen also das ist ja ein Bereich oder?

Anderes Verzeichnis hab ich auch schon probiert, hat nichts genutzt... ach Gott ist Cubase umständlich.

Cubase ist nicht umständlich, wenn man Links (linker Marker) von Rechts (rechter Marker) unterscheiden kann. Denn wenn diese richtig rum definiert werden, ist das ein blauer Marker (wie von Pfeife beschrieben) :eek:

Also, ein Schlagzeug mit mehreren Mics in Cubase reinzubekommen ist nicht gerade leicht. Ich selber würde mir das gerade nicht zutrauen.
:confused: Inwiefern ist es schwieiriger mehrere Spuren aufzunehmen anstatt nur eine?

:confused: Inwiefern ist es schwieiriger mehrere Spuren aufzunehmen anstatt nur eine?

Ich habs halt noch nie gemacht. An sich (Verkabelung, Mikroplatzierung, Routen in Cubase) bekäme ich das natürlich hin. Aber ich kenne mich z.B. überhaupt nicht mit Gates aus und was ich da genau einstellen müsste. Also ich meinte eher den richtigen Umgang mit geeigneten VST-Plugins. Aber wie man so liest hier im Board, ist es eher wichtig, die richtigen Mics am Start zu haben.

Ach das mit dem Verkabel, Routing und dem Schlagzeug aufnehmen ist nicht so schwer. Steht eh schön im Handbuch beschrieben.