Cubase und M-Audio Audiophile 2496

• Ersteller Orangeschwalbe
  • Erstellt am
also wirklich sry ich wei sniht wasi ch noch machen soll das geht einfach ncith ich bekomme kein einganssignal raus und wenn ich mir die beschreibung durchlese da stht dann nur was von der Yamaha Card und das ist nicht de die ich habe=(

Frohes neues...

also wirklich sry ich wei sniht wasi ch noch machen soll das geht einfach ncith ich bekomme kein einganssignal raus und wenn ich mir die beschreibung durchlese da stht dann nur was von der Yamaha Card und das ist nicht de die ich habe=(

Frohes neues...
Hi,
was meinst Du mit Eingangssignal raus?

Hier noch einmal Schritt für Schritt:
1.In VST-Verbindungen müssen die Kanäle vorhanden sein
2.Audiospur erzeugen
3.Den gewünschten Eingang links im Inspector anwählen
4.Monitor Button der Spur(gelb)aktivieren
5.Mixer öffnen
6.Eingang und Audiospur anzeigen lassen falls nicht vorhanden(symbole links)
7.Nun müßte man sehen ob ein Signal(z.B.Gitarre)am Ein-und Ausgang vorhanden ist
8.Im Mixer kann man ganz oben auch noch einmal das Routing auswählen.In deinem Fall müßte der Eingang 3/4 sein.Der Ausgang die Ports an die Du deine Abhöre angeschlossen hast. Vermutlich 1/2 ?

Wichtig! Falls Du direkt über Cubase abhören willst und so zum Beispiel eingeschliffene VST-Effekte während der Aufnahme gleich hören willst,MUSS unter "Geräte konfigurieren/VST-Audiobay/Direktes Mithören DEAKTIVIERT sein.Ansonsten
läüft das Monitorsignal direkt über die Delta.

Übrigens:Geräte konfigurieren und VST-Verbindungen sind zwei unterschiedliche
Dinge.Nicht das Du das verwechselst :)

Frohes Neues
sunracer

ok hi habe jetz ein eigangssignal bekommen ka wie aber ich habe es hinbekommen ^^
nunr kann ich dieses aber nicht über meine boxen (die an meinem pc angeschlossen sind hören) und wenn ich auf aufnahme klicke dann kommt da ein streifen aber da kommt kein signal an aber wenn ich es mir genauer anguke und vergrößer bis zum geht nicht merh dann seh ich ein eingangsignal was aufgenommen habe....
und wenn ich das aufgenommen habe sagen wr mal so 30 secunden dann wird meine aufnahme immer sau klein geamcht so das es nur noch eni streifen ist dann muss icdh es immer wieder verlängern und ergrößern...
was kann das alles sein???

Hi Bandelt,

könntest Du mal ein paar Bitmaps von deinen Einstellungen anhängen?

Am Besten:
1.VST-Verbindungen
2.Mixer
3.Projektfenster

Vermutlich ist dein Ausgang nicht richtig konfiguriert,Locatoren falsch gesetzt und
mit dem Eingang scheint auch etwas nicht zu stimmen.
Es ist aber nicht sinnvoll hier blind im Trüben zu fischen :)
Anhand der Bitmaps könnte man sicherlich erkennen wo die Probleme liegen.

hiwas genau meinst du mit Bitmaps?

hiwas genau meinst du mit Bitmaps?

sowas wie das hier
Einfach die Anzeige deines Monitors mit der "Druck"taste in die Zwischenablage
und dann mit einem Programm wie z.B. Paint eine Bitmap bmp oder besser jpeg erstellen.Dann als Anhang hier im Forum hochladen.

Hast Du eigentlich schon die Schritt für Schritt Anleitung aus meinem vorletzten Post ausprobiert? So solltest Du zumindest etwas hören,oder zumindest feststellen wie die Ein- bzw. Ausgangspegel sind.Du MUSST auf jeden Fall, sowohl auf dem Ein- als auch auf dem Ausgang, Pegel haben.Sonst wird das nichts mit dem vernünftigen Aufnehmen :)

Moin,

Euch allen erstmal ein frohes neues Jahr

HEnni

Moin,
ich habs endlich geschaft. :great:
Jetzt klappts mit dem aufnehmen. Lag an der Treiberauswahl in Cubase. Hatte den MME-Treiber ausgewählt.
Danke an alle die was geschrieben haben.

HEnni

ok hi habe jetz ein eigangssignal bekommen ka wie aber ich habe es hinbekommen ^^
nunr kann ich dieses aber nicht über meine boxen (die an meinem pc angeschlossen sind hören) und wenn ich auf aufnahme klicke dann kommt da ein streifen aber da kommt kein signal an aber wenn ich es mir genauer anguke und vergrößer bis zum geht nicht merh dann seh ich ein eingangsignal was aufgenommen habe....
und wenn ich das aufgenommen habe sagen wr mal so 30 secunden dann wird meine aufnahme immer sau klein geamcht so das es nur noch eni streifen ist dann muss icdh es immer wieder verlängern und ergrößern...
was kann das alles sein???

Hi. Hab leider das Thema nicht mehr richtig verfolgt und was nicht genau wie weit ihr seid. Versuch trotzdem noch ein bißchen zu helfen.

Es kann sein das du nicht den richtigen Eingang ausgewählt hast. Je nachdem wie du in deine Soundkarte rein gehst, muss du den richtigen Eingang auswählen. Wenn du zum Beispiel eine Mono Spur auswählst, muss du auch den Eingang "rechts" oder "links" auswählen, je nachdem wo du eben in die Soundkarte rein gehst. Bei einer Stereo Spur ist klar R/L auswählen.

Du kannst mich auch nochmal per ICQ anschreiben, habs leider verschlafen zurück zuschreiben !

Bye :great: