MacBook2237
Registrierter Benutzer
Eben!? Auch diese zweigen vom großen Stammbaum "Computer" ab!Ein Server oder ein iPad sind aber auch Computer Letztens war in einer Computerzeitschrift der Titel "Das ENde des PCs?" Und damit waren nicht "Windows PCs" gemeint sondern auch Macs. Der Titel bezog sich vor allem auf das iPad. Generell geht der Trebnd wohl zu spezialisierteren Computern, wie eben Pads, Spielkonsolen, Smartphones usw. Und PCs dadurch in Normalhaushalten irgendwann verschwinden. Die Überschrift "Das Ende des Computers?" hätte aber wohl nicht gepasst.
Nein, der hätte überhaupt nicht gepasst...
Btw, Hauptsache, "normale Computer" werden immer noch hergestellt, auch wenn sie keine große Nachfrage mehr haben...
Äh, ja.Soll das jetzt eine Anwort auf die Frage nach den Hardware-Unterscheiden sein? Dann hoffe ich mal, dass der Smiley und der Hinweise auf die Apple-Seite auch darauf hindeuted, dass du selber weißt, dass es keine Unterschiede gibt. Ich rede hier natürlich nicht von den hardware-Unterschieden zwischen einem MacBook Pro 15" und einem Sony Vaio VPC-Y11. Natürlich gibt es da Unterschiede, aber die gibt es genauso zwischen einem Lenovo Thinkpad T410s und einem Dell Inspirion 15. Oder einem Asus eeePC 1000H und einem Acer Aspire 7735. Eben zwischen zwei Notebooks von unterschiedlichen Herstellern - oder gar zwischen zwei Notebooks ein- und deselben Herstellers. Es geht darum, dass es aus Hardwaresicht keinen Grund dafür gibt, z.B. die Notebookwel in "Apple" und "alle anderen" zu unterscheiden. Stattdessen ist Apple zunächst mal einfach nur ein Hersteller von Notebooks genauso wie Lenovo, Dell, HP, Acer, Samsung usw. Und genau wie diese verbaut Apple einfach CPUs, Chipsätze, GPUs, RAM, Festplatten, LCDs,... von divrsen Herstellern - nämlich den gleichen, von denen auch die anderen Komponenten in ihre Notebooks verbauen.
Naja, nein, ich meinte das mit der langen Liste ernst. Jaaa, du redest von den notwendigen Komponenten eines Mac-/Notebooks, die natürlich bei allen Herstellern gleich sind. Du hast recht, da gibt es nichts zu unterscheiden.
Aber ich dachte eigentlich eher ans Design.