breezeben
Registrierter Benutzer
ok, das sind jetzt viele vorschläge und hilfestellungen, für die ich mich herzlich bedanke! ich werde diese dinge jetzt mal der reihe nach durchgehen:
also, das hab ich da gefunden:
System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2
Computer:
AMD Athlon(tm) II X2 250
Processor
3.01 GHz, 1,93 GB RAM
soeben hab ich gelernt, wie das geht, also hier:
ok, da hatte jetzt nicht alles platz, hier also noch einmal ein screenshot, mit dem unteren teil:
lg,
bb--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
also während das projekt noch halbwegs fehlerfrei läuft, liegt die CPU-Auslastung so zwischen 20-25% - und dann, wenn die musik weg ist und nur noch knacken zu hören ist, sinkt die auslastung auf unter 10 %, meist so 3-5 %...--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wie macht man das? oder brauch ich dazu einen techniker (bzw. den kumpel...)?
lg
Direkt in der Registerkarte "Allgemein" bei "Computer" stehen die groben PC Eigenschaften des PC´s. Schreib die mal ab und poste diese hier.
Dann hat man wenigstens schon mal einen groben Anhaltspunkt.
also, das hab ich da gefunden:
System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2
Computer:
AMD Athlon(tm) II X2 250
Processor
3.01 GHz, 1,93 GB RAM
Was auch noch ein Problem sein könnte ist, das zuviel im Hintergrund mitläuft und dadurch dein PC schon an der Leistungsgrenze läuft.
Mach dazu mal folgendes........
Start > Ausführen. Dort gibst du mal "msconfig" ein. Dann öffnet sich ein Fenster in dem du auf "Systemstart" klickst.
Alle dort aufgeführten Programme laufen im Hintergrund mit. Wenn du weißt wie das geht, mach mal bitte einen Screenshot davon und poste das Bild mal bitte.
soeben hab ich gelernt, wie das geht, also hier:
ok, da hatte jetzt nicht alles platz, hier also noch einmal ein screenshot, mit dem unteren teil:
lg,
bb--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oben links steht dann die CPU-Auslastung. Wenn die, wie "hotlick" schon geschrieben hat, bei 100% liegt, ist dein System überlastet und es kommt zu aussetzern.
also während das projekt noch halbwegs fehlerfrei läuft, liegt die CPU-Auslastung so zwischen 20-25% - und dann, wenn die musik weg ist und nur noch knacken zu hören ist, sinkt die auslastung auf unter 10 %, meist so 3-5 %...--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich würde tatsächlich mal überprüfen welche USB-Hardware verbaut ist und ob wirklich der passende Treiber installiert wurde. ....
wie macht man das? oder brauch ich dazu einen techniker (bzw. den kumpel...)?
lg
Zuletzt bearbeitet: