tut sich nichts.
kann es irgendwie an den audioeinstellungen sein weil bei dem soundkarten eingang bzw da wo dann was aus meiner anlage kommt
weil da bei aufnahme mikrofon angeklickt war ? aber habs geaendert und hoer immer noch nichts.
jetzt ist es auf line in
da gibt es nur steromix, cd audio, line in und mikrofon und unter mikrofon ein erweitert.
irgendwas muss ja angeklickt sein.
also ?
Ich hab dir doch erklärt, was du in Audacity machen musst, also dass du da das Tascam als Aufnahmgerät einschalten musst. Hast du das getan? Diese Einstellungen Stereomix, CD audio usw. beziehen sich auf deine Computer-interne Soundkarte, sind also egal, weil du die ja gar nicht benutzt.
und wie gesagt wenn ich es anschalte hoer mich andauernd in cubase aber im grunde sollte man wenn man den monitoring knopf
ausmacht man sich selbst sollte man dann nicht mehr hoeren ... das muss ja durch cubase funktionieren das monitoring.
Sofern der Mon Mix Regler am Tascam nicht komplett auf Computer steht hörst du dich natürlich die ganze Zeit.
ich hab ne mp3 reingeballert und ich hoere das lied, wenn ich mehr nach computer als input drehe,
aber normal wenn ich vom input wegkomme, immerhin will ich mich auch wieder hoeren koennen ?
Du kannst zwei Arten des Monitorings nutzen
1. "Direct Monitoring" oder "Hardware Monitoring". Das stellst du eben mit dem Mon Mix Regler ein. Ist latenzfrei und läuft komplett über das Interface, der Eingang wird direkt auf den Ausgang gelegt, funktioniert dehslab auch, wenn Cubase gar nicht geöffnet ist.
2. "Software Monitoring". Das stellt man eben über diesen monitor-Button in der Spur in Cubase ein. Vorteil ist, dass du dann auch schon Effekte hörst, die auf der Spur liegen. Nachteil ist, dass es mehr oder weniger verzögert ist (das stellt man dann aber eben mit dieser "Audio Perfomance" im Control Panel ein).
Du musst dich entscheiden, welches Art des Monitoring du nutzen willst. Wenn du das Software Monitoring nutzen willst, dann muss der Mon Mix Regler natürlich komplett nach rechts auf "Computer" gedreht sein - weil sonst würdest du beide Monitoring-Arten gleichzeitig benutzen und dich doppelt hören.
und trotzdem hier jeden kleinen scheiss screen hoch lade und mir tipps bei den ganzen "profis" hier im board hole,
die mir aber anscheinend alle nicht helfen koennen und ich alles versuche um es so zu bringen das es jeder versteht
und ich mich zum teil zich ma wiederhole.
Ich denke nicht unbedingt, dass du dir keine Mühe gibst, das scheint dich ja sehr zu stressen, aber etwas chaotisch ist es schon
Ja, du lädst jeden Scheiß screen hoch - aber ich hab dir z.B. mehrfach gesagt, dass gewisse Screens mit der Sache nichts zu tun haben. Und wenn ich mir den anderen Thread ansehe, dann war dein Eröffnungsbeitrag völlig nichtssagend und ich musste erst mühsam rausfinden, was du für Geräte hast, was du überhaupt vorhast, was genau nicht funktioniert usw.
nichts fuer ungut, aber ich schreibe zum teil doppelt oder dreifach soviel wie ihr, evt. auch weil ich mich wiederhole
und einfach versuche alles unterzubringen... und das soll keine muehe sein ?
Die Menge ist da weniger entscheidend, du schreibst ja wirklich viel und versuchst alles reinzubringen. Besser wäre es aber, wenn du gezielter und konkreter deine probleme fomulierst und sagst, was geht und was nicht geht (so Aussgen wie "es klappt nichts" oder "höre mich nicht" sind für uns nicht wirklich aussagekräftig...), und dann auch konkret auf unsere Fragen eingehst.
Ich blick ehrlich gesagt mittlerweile auch nicht mehr durch, was jetzt genau funktioniert und was nicht funktioniert. Zumal das irgendwie ständig wechselt? Wenn ich mir den Verlauf von dem anderen und diesen Thread bis jetzt anschaue, dann kann ich ehrlich gesagt noch nicht mal sagen, was damals genau nicht ging, was du seitdem anders gemacht hast, ob bestimmte Dinge jetzt funktionieren, ob alles immer noch genauso doof ist wie damals,...
Du hast es also bisher nicht geschafft richtig aufzunehmen? Du hast es also in Cubase und in Audacity probiert, und in beiden Fällen wurde nur Stille aufgenommen? Bzw. einmal was ganz leises, aber dann gar nix mehr? Hatte das "jetzt nimmt er gar nix mehr auf" mit der Stellung des MOn Mix Regle zu tun, wie ich es vermutet habe?
Und dieses "er nimmt nichts auf" ist das einzige problem? Weil sowohl das Direct Monitoring, wie auch die Wiedergabe funktionieren ja mit dem Tascam?