Cubase LE 5 Download

Wiwa
Wiwa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.25
Kekse
947
Hallo,

nach Jahren möchte ich gerne wieder mit Cubase arbeiten.

Mittlerweile erfolgte auch ein Rechnerwechsel.

Folgendes ist in meinem Account vorhanden:

Cubase LE aktiviert
Halion Sonic SE 3 aktiviert

jeweils mit einer Soft e-licenser Nr.

Cubase LE 5 mit einem Aktivierungscode
noch nicht aktiv

Jetzt habe ich das E-Licener-Kontrollzentrum runtergeladen und wollte den Aktivierungscode eingeben. Er nimmt mir den Aktivierungscode an und zeigt auch Cubase LE 5 an.
Bei weiter kommt dann folgende Meldung:
Momentan ist kein E-Licener an Ihrem Computer angeschlossen.

Jetzt komme ich nicht mehr weiter. Habe damals das Steinberg UR22 MK 2 mit Cubase gekauft. Da hat alles noch funktioniert. Dann habe ich Cubase nicht mehr genutzt und deinstalliert.

Auf der Homepage gibt es keinen download für Windows der Software Cubase LE5 . Nur für Mac.

Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich wieder mit Cubase LE 5 arbeiten kann.

oder habe ich keine Chance mehr?

Vielen Dank erstmal.

Ich würde hier mal nachfragen.
LG Jörg

Hast du denn einen E-Licenser als USB Stick, oder ist dein UR22 angeschlossen ? Das hatte ich zwar nie, aber es könnte nach meiner Erinnerung sein, dass das UR22 auch der Key war.

In dem Steinbergforum habe ich schon gepostet, aber bisher noch keine Reaktion.
Ich habe keinen USB licenser sondern nur ur22

Vielleicht hilft dir dieses?
Soweit ich das in Erinnerung habe ist das nen Software eLicenser und kein physischer Dongle.

Haben die bei Steinberg nicht die alten Lizenzverfahren kürzlich beendet und nur noch das neue Verfahren? Somit funktioniert bei alter Software nur noch ein eventuell bereits vorhandener USB Dongle. Alte Software Lizensierung geht glaube ich nicht mehr. War ein Grund, warum ich schweren Herzens letztendlich upgedatet habe. LG, Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
damals beim Extraheft von Keys mit div. Cubase 7,8,9,10,11 LE war im Klappentext auf der Innenseite ein Code, den man auch schon wandeln mußte für den E-Lizenser

PPV existiert nicht mehr. Insolvenz mangels Masse. Über Ebay gab es die letzten Exemplare der 11 LE für 16.90 € oder bei den großen Musikhäusern

Da würde ich jetzt nicht mehr auf Cubase 5 gehen. Früher gab es 2 DVDs für die Installation, letztens 1 für Win bzw. Mac OS

Zuletzt bearbeitet:
OK, das hört sich alles nicht so gut an.
Dann überlege ich mal ob sich ein Upgrade auf eine neue Version für mich lohnt, da ich nur gelegentlich was aufnehme.

Danke für eure Hilfe.

Gibt immer wieder auch Angebote von höheren Versionen (nicht unbedingt die höchste) gebraucht für wenig Geld... habe auch noch so eine ältere Dongle-Version (ich glaube 10 oder sogar 12 Pro) irgendwo rumliegen, nachdem ich auf 14 Pro upgegradet hatte... LG, Frank

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben