Denn daß das nach hinten losgeht, sieht man ja an der Reaktion vom Peter.
Ja, genau so ist das.
Ich bin Samplitude-User, da Sam damals, als wir uns das anschafften (V5) so ziemlich das Einzige in Deutsch war - und den Support in Dresden hatte.
Sam8 SE hab ich mir auch schon nicht mehr angetan - aus genau dem gleichen Grund: Registrierung über Inet, nicht übertragbar auf "saubere" Rechner.
Ich würde gern mal schauen, wie und welche Unterschiede, Vor- und Nachteile die beiden Programmen (Sam vs. Cubase) haben, das wäre jetzt die beste Gelegenheit dazu gewesen - aber dafür noch 20€ hinlegen? Nur um es sich mal anzusehen, mal ein paar Stunden lang damit herumzuspielen?? Wenn ich überzeugende Vorteile
fände, würde ich eh eine Vollversion ins Auge fassen, wenn nicht, schmeiß ich das Geld in die Tonne? Nee, so doch nicht!
Ganz allgemein bin ich mit Sam sehr zufrieden, es tut alles, was ich brauche, im Gegenteil, es kann viel mehr, als ich jemals ausgereizt habe, ich hab (außer Neugier, mal was Anderes kennenzulernen) überhaupt keine Motivation (und auch nicht sooo viel Zeit
), mir da Streß zu machen
.
Ich hab ja auch gedacht, die beigelegte Version ist derart 'light', daß sie nicht anmeldeplichtig ist, irgendwie ist das völlig übertrieben. Was würde solch ein Produkt ohne die Cubase LE kosten, hab ich die etwa mitbezahlt??
.
Da ich es ja nicht benutzen kann, würde mich das schon ein bißchen ärgern...
(ob ich mal in's Steinberg-Form gehe und dort ein bißchen trolle???)