CUBASE – Guitar Aufnahme entspricht nicht zu 100% dem Original Signal – Speziell Distortion / High Gain

• Ersteller OliverT
  • Erstellt am
eingangseitig übersteuert
Das war auch mein Gedanke.

@OliverT
Kannst ja mal versuchen den Pegel des HighGain Patches abzusenken.
Der Sound des Patches dürfte sich dabei nicht verändern.
Tut er’s doch übersteuert dein KopfhörerOut und fügt den gesuchten Sound hier dazu.
Das wäre dann genau das gegenteilige Problem.

Hab ich alles schon erlebt.
Versuchs mal

...
Tut er’s doch übersteuert dein KopfhörerOut und fügt den gesuchten Sound hier dazu..
Wir Gitarristen sind so schräg, wir holen den gewünschten sound auch aus der Sättigung eines headphone out.:rock::rock::rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gitarristen sind so schräg, wir holen den gewünschten sound auch aus der Sättigung eines headphone out.:rock::rock::rock:
Ohne Flax, kann ich mir vorstellen.

Sorry kurz OT:
Hab mal für ne Produktion die Gitarre über ein altes GrundigKasettenradio gespielt.
Der Sound war klasse aber live quasi nicht zu reproduzieren.
Das wäre auch eigentlich schon lange der einzige Grund warum ich mir nen Kemper holen würde.
- Profiles von landläufig „miesen“ Amps zu haben ohne sich mit den Amps ärgern zu müssen.

Ich verkabelt mal so, dass der Helix nur als USB am PC fungiert und über eine seperare Soundkarte, also nicht über den Helix der Sound an die Speaker geht, mal gespannt

Und dann?
Warum ist es so schwer, Fragen gezielt zu beanworten und mal Vorschläge, die gemacht wurden, umzusetzen.

Mach ich doch alles

Ich raffs nicht, auf Wave Pad Probeaufnahme gemach 1:1, jetzt auf Cubase, auch 1:1.

Hatte den Volume am Helix auf 100 % jetzt bei 35% aber das kann es doch technisch nicht gewesen sein oder?

Komisch, Hauptsache passt jetzt :)

Hatte den Volume am Helix auf 100 % jetzt bei 35% aber das kann es doch technisch nicht gewesen sein oder?
Doch manchmal ist es so einfach, wie ich vermutet hatte bietet der Headphone Ausgang mehr Headroom als der Wandler( nennt man das hier auch so?)
Vielleicht reicht es schon das Patch zu drosseln dann musst du nicht das ganze Helix bändigen.

Jedenfalls toll dass es funktioniert.

Und dann?
Warum ist es so schwer, Fragen gezielt zu beanworten und mal Vorschläge, die gemacht wurden, umzusetzen.
Ui, nicht aufregen ist schlecht für den Blutdruck.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer