Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh, das hab ich gar nicht gesehen.
Exakt!- 1x Vocal-Spur (Audio, mono) aufnehmen
- 1x Piano-Spur (MIDI) aufnehmen
- Wiedergabe über Boxen und Kopfhörer
Genau.Du hast eine Vorlage/ein Template geladen, weil Du anhand des Namens gedacht hast, dass das passt?
Hab das Keyboard einfach über ein USB-Kabel mit dem PC verbunden und dann eingespielt. Wahrscheinlich nicht die optimalste Lösung oder?Wie hast Du das Piano in MIDI aufgenommen? Dein Audio-Interface besitzt keinen MIDI-Port.
doch so macht man das. Aber lies bitte im Handbuch nach wie man neue Projekte erzeugt.Hab das Keyboard einfach über ein USB-Kabel mit dem PC verbunden und dann eingespielt. Wahrscheinlich nicht die optimalste Lösung oder?
Hab das Keyboard einfach über ein USB-Kabel mit dem PC verbunden und dann eingespielt. Wahrscheinlich nicht die optimalste Lösung oder?
Bevor Du (und wir) da noch lange am Rumrätseln sind, welche Einstellung da irgendwo irgendwie nicht passt, würde ich dir empfehlen einfach ein leeres Projekt zu öffnen und dir dann ein Template selbst zu erstellen.
@2 Bad sicher dass du an dem Template nichts manipuliert hast? Ich finde es schon merkwürdig, wenn in einem mitgelieferten Template das Routing nicht stimmen soll. Scheinbar - ich kenne Cubase nicht wirklich - wird die Vocals Spur auf den Effektprozessor "FX 1 Roomworks SW ...." geroutet, was ja OK ist. Jetzt müßte man sich noch ansehen wo der hingeleitet wird. Zumindest das letzte Glied in der Kette sollte ja nach Stereo Out gehen.Ich hab für dieses Projekt die Vorlage "Piano + Vocal" ausgewählt
Bevor Du (und wir) da noch lange am Rumrätseln sind, welche Einstellung da irgendwo irgendwie nicht passt, würde ich dir empfehlen einfach ein leeres Projekt zu öffnen und dir dann ein Template selbst zu erstellen.
Ja, ich denke das werde ich jetzt auch machen.Ausserdem, halte ich es sowieso für besser, sich eigene Templates zu erstellen.
Ja, ich habe nichts verstellt. Ich dachte mir eben, wenn ich diese Vorlage nehm, dann kann ich schonmal nicht so viel falsch machen... Da hab ich wohl falsch gedacht@2 Bad sicher dass du an dem Template nichts manipuliert hast? Ich finde es schon merkwürdig, wenn in einem mitgelieferten Template das Routing nicht stimmen soll.
Na ja, das man mit den Templates "leicht und sorgenlos" Tophits produzieren kann glaubt sicher niemand. Aber die schiere Funktionsfähigkeit einer Vorlage wird von einem SW Hersteller vor Auslieferung normalerweise überprüft. Ich kann nicht glauben das Steinberg so einen Bock schießt, daher vermute ich das noch irgendetwas Grundsätzliches im Argen liegt. Das könnte @2 Bad dann auch bei den selbst erstellten Vorlagen noch auf die Füße fallen.
Wieso stimmen? Die Stricke sind doch noch straff. *duck*
-Ich hab mich schon leiser gemacht.
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war ein paar Tage im Urlaub.Erstelle dir mal eine eigene gute Vorlage, in der schon soweit alles drin enthalten ist, was du an "Grundausstattung" benötigst und wiederhole das,
was du in der Cubase-Vorlage gemacht hast. Würde mich dann mal interessieren, ob solch ein Problem wieder auftritt.
Berichte dann mal. Würde mich wirklich interessieren.
Ja, es liegt auf jeden Fall schon an mir. Ein Computer ist ja auch immer nur so schlau, wie der, der ihn bedient.Ich kann nicht glauben das Steinberg so einen Bock schießt, daher vermute ich das noch irgendetwas Grundsätzliches im Argen liegt.