PlanNine
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.09.22
- Kekse
- 448
Hallo Hoechman,
ich höre bei dem File bass-end-cubase-mono-export.wav einen kleinen knuck bei ca. 0.32 secunden.
Man kann dort auch einen Unterschied zwischen dem Orginal und Exportierten Track bei der Wellenform sehen.
Mit dem Programm file (unix) bekomme ich folgende Ausgabe:
bass-end-cubase-mono-export.wav: RIFF (little-endian) data, WAVE audio, Microsoft PCM, 24 bit, mono 48000 Hz
Wenn ich mit Wave, 24Bit, 48000 exportiere bekomme ich:
Bass test.wav: RIFF (little-endian) data, WAVE audio
Also gibt es beim export einen Unterschied. Was mich nicht wundert da ich c7 benutze und du c5.
Vieleicht besorgst du dir mal die Trial Version von C7 und testest das mal da.
Jetzt sind wohl eher die C5er User gefragt ob das bei denen auch so ist.
Und mir scheint es so das es eher ein Export Problem ist. Zumal Cubase bei einem Import in eine Empty Projekt die Dateien nicht verändert hat.
Siehe mein Post mit dem MD5 Summen.
ich höre bei dem File bass-end-cubase-mono-export.wav einen kleinen knuck bei ca. 0.32 secunden.
Man kann dort auch einen Unterschied zwischen dem Orginal und Exportierten Track bei der Wellenform sehen.
Mit dem Programm file (unix) bekomme ich folgende Ausgabe:
bass-end-cubase-mono-export.wav: RIFF (little-endian) data, WAVE audio, Microsoft PCM, 24 bit, mono 48000 Hz
Wenn ich mit Wave, 24Bit, 48000 exportiere bekomme ich:
Bass test.wav: RIFF (little-endian) data, WAVE audio
Also gibt es beim export einen Unterschied. Was mich nicht wundert da ich c7 benutze und du c5.
Vieleicht besorgst du dir mal die Trial Version von C7 und testest das mal da.
Jetzt sind wohl eher die C5er User gefragt ob das bei denen auch so ist.
Und mir scheint es so das es eher ein Export Problem ist. Zumal Cubase bei einem Import in eine Empty Projekt die Dateien nicht verändert hat.
Siehe mein Post mit dem MD5 Summen.