Franklibua72
Registrierter Benutzer
Hallo Musiker, ich habe die Sachen die ich zwecks Google + Board Suche usw. gefunden habe ausprobiert jedoch ohne Erfolg.
Nun mal von Anfang an. Ich habe mir von Thomann ein Startpaket für Recording machen lassen. Die beinhalten folgende Artikel:
- Steinberg UR22 USB Interface
- M-Audio BX5 Boxen
- Line6 Mobile Keys 49
- Samson CO2 Mikrofone
- Cubase AI 7
Mein Vorgehen zum Start:
1.) Anschluss von UR22 und Line6 via USB am PC
2.) Installation des neuesten Treibers von Steinberg für UR22
3.) Installation von Cubase AI 7
4.) Starten und Erste Schritte machen
Es kommen die PC Sound aus den M-Audio BX5 Boxen die am UR22 via Klinke dran sind raus. Aus Cubase bekomme ich auch Sounds (Midi via Line6) über die Boxen Raus
Wenn ich jetzt jedoch Recorden will kommt nichts über die Mikrofone rein.... Ich habe schon die VST Verbindungen gelöscht und neu gemacht... Die Treiber bzw. die Geräte in Windoff gelöscht so wie Deinstallation von Cubase AI 7 und alles wieder neu... Jedoch ohne erfolg....
Da ich Sound aus der UR22 über die Boxen bekomme, denke ich es liegt eher ein irgend einer kleine Einstellungs Sache jedoch sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.....
Hätte evtl. jemand eine Tipp für mich, was ich noch tun könnte....
Danke schon mal...
Nun mal von Anfang an. Ich habe mir von Thomann ein Startpaket für Recording machen lassen. Die beinhalten folgende Artikel:
- Steinberg UR22 USB Interface
- M-Audio BX5 Boxen
- Line6 Mobile Keys 49
- Samson CO2 Mikrofone
- Cubase AI 7
Mein Vorgehen zum Start:
1.) Anschluss von UR22 und Line6 via USB am PC
2.) Installation des neuesten Treibers von Steinberg für UR22
3.) Installation von Cubase AI 7
4.) Starten und Erste Schritte machen
Es kommen die PC Sound aus den M-Audio BX5 Boxen die am UR22 via Klinke dran sind raus. Aus Cubase bekomme ich auch Sounds (Midi via Line6) über die Boxen Raus
Wenn ich jetzt jedoch Recorden will kommt nichts über die Mikrofone rein.... Ich habe schon die VST Verbindungen gelöscht und neu gemacht... Die Treiber bzw. die Geräte in Windoff gelöscht so wie Deinstallation von Cubase AI 7 und alles wieder neu... Jedoch ohne erfolg....
Da ich Sound aus der UR22 über die Boxen bekomme, denke ich es liegt eher ein irgend einer kleine Einstellungs Sache jedoch sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.....
Hätte evtl. jemand eine Tipp für mich, was ich noch tun könnte....
Danke schon mal...
- Eigenschaft