Cubase 8.5 Dropouts

  • Ersteller FireDito
  • Erstellt am
So ich nochmal. Habe immer noch Aussetzer, dazu muss ich nichtmal Cubase an machen. Habe diese auch beim normalen Musik hören. Kann doch irgendwie nicht sein das ganze.
 
Tja, mehr fällt mir nicht mehr ein. Könnte theoretisch auch ein Hardware Defekt sein. Eventuell mal nach audio dropout "motherboard" und Grafikkarte suchen. Vielleicht haben andere das Problem auch schon gehabt.......
 
Einen USB-Anschluss der auf einem anderen internen Hub liegt - das wäre noch eine Option.
Meist ist für "USB-Vorne" und "USB-Hinten" ein getrennter Controller am Board - wäre einen Versuch wert.
 
Bei mir hatte Win10 immer einen eigenen Netzwerk Treiber für meine Intel OnBoard LAN Karte installiert. Damit hatte ich immer Knackser im Sound, egal ob eigene Aufnahmen oder abgespielte CDs.
Wenn ich deaktiviert hatte, war alles gut. Dann den letzten Treiber von Intel direkt geladen und die Probleme waren behoben.
Vielleicht hilft es ja.
 
Also den Aussetzern in Cubase bei meinem Laptop bin ich gestern auf die Spur gekommen. Habe mit einem Kumpel etwas aufgenommen und permanent aussetzer. 3 VSTI Instanzen waren offen. Habe mal alle der Reihe nach deaktiviert, also immer einzeln.

Wenn ich von East West Play deaktiviert habe, waren die Aussetzer weg und der real- time peak lief viel ruhiger. Denke es hängt mit dem Plugin zusammen.

Jemand eine Idee, wie man das beheben kann? Muss doch irgendwie funktionieren, da ich sehr viel Wert auf die Orchestra Library lege.

Ich denke bei meinem PC wird es demnach auch daran liegen,zumind. was das Cubaseinterne angeht. Bleibt immer noch das Problem beim normalen Musik abspielen.

Wünsche übrigens allen ein schönes, neues Jahr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben