Cubase 5 - Verzerrte, stotternde und andere Sounds...

• Ersteller ScandiX
  • Erstellt am
Jaja, das MacBook Air... viel Geld gespart. :D

@Signalschwarz: die Anleitung hatte ich tatsächlich nicht rausgeholt. Weniger aus Ignoranz als aus der Tatsache heraus, dass ich meinem System diese Funktionalität nicht zugetraut hatte. Daher auch der Einstieg in meinem anderen Thread, in dem ich noch auf Apple umsatteln wollte... Was Avira angeht: nach dem Abschalten funktioniert alles Super, also wars zumindest bei mir die richtige Lösung.

Das Problem mit dem Dauerton ist doch nicht ganz weg. Kann man das nicht ganz ausschließen?

was für ein MIDI-Keyboard und was für ein MIDI-Interface? Wie verbunden?

Also als MIDI-Klavier habe ich ein normales Roland E-Piano (genaue Bezeichnung finde ich nicht). Von dort per Midikabel an C400. Vom M-Audio C400 per USB an das Acer NB. Kopfhörer sind am C400. Mehr ists nicht...

installier Dir mal MIDIOX -> http://www.midiox.com/ und schau, ob bei jedem Tastendruck am Keyboard da sauber ein Note-On gefolgt von einem Note-Off im Rechner ankommt. Es gibt 3 Mögliche Ursachen
- das Keyboard sendet unsaubere Signale, kommt bei älteren Geräten ab und zu mal vor
- das MIDI-Kabel ist Schrott
- das C400 kommt mit der gleichzeitigen Audio und MIDI-Verarbeitung nicht klar, auch das hab ich schon öfters erlebt, gerade wenn der ASIO-Buffer recht klein gewählt ist

Werde ich machen. Kann aber noch eine Weile Dauern. Die Arbeit hat mich wieder und ich bin erstmal 2 Wochen auf Seminar...