P
Pars_ival
Registrierter Benutzer
Klasse: Wir reden von einem Cubase 5/6 64 Bit auf einem 64 Bit Betriebssystem, und Du hast ein 32 Bit OS. Denk doch mal mit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...es gibt kaum Sostware und Treiber für XP64
bei Win7 64 sieht es ähnlich aus
da muss man für Win7 aber auch heftig Widersprechen - für alle halbwegs aktuelle Hardware gibt es 64-Bit Treiber.
Ist zwar schon fast ein wenig Lichenschändung... aber sogar für mein an die 10 Jahre altes Midex 8 gibt es einen offiziellen Win 7 64 bit Treiber. Ebenso für das Behringer BCF/BCR 2000 und mein auch schon ziemlich altes Midiman Oxygen 8....es gibt kaum Sostware und Treiber für XP64
bei Win7 64 sieht es ähnlich aus
Woran erkennst du denn überhaupt, dass ASIO angeblich bei 6 GB stagniert. Die Asio-Anzeige hat doch nur je einen Balken für die CPU und die Disk. Wenn du dich auf die Systemauslastung des Rechners beziehst, so werden wahrscheinlich nur 6 GB RAM benötigt.Hey Leute ich hab da auch mal eine Frage. Ich betreibe Cubase 5 64bit auf Win 7. Der zusätzliche Arbeitsspeicher hat sich schon positiv bemerkbar gemacht, aber komischerweise stagniert meine Asioauslastung bei ca 6 Gb Ram, obwohl ich insgesamt 16 Gb ram zur Verfügung habe. Liegt das jetzt am Audiotreiber, das ich nicht mehr nutzen kann oder kann das Cubase nicht handlen? Ich würde nämlich gerne meine vollen 16 Gb nutzen können. Freu mich auf eure Tipps!
Was genau meinst du damit? Die Asioauslastung hat erstmal nix mit dem Arbeitspeicher zu tun.aber komischerweise stagniert meine Asioauslastung bei ca 6 Gb Ram,
Was genau meinst du damit? Die Asioauslastung hat erstmal nix mit dem Arbeitspeicher zu tun.
Deine CPU macht schlapp. In solch einem Falle kannst du die Intrumenten-Spuren einfrieren. Deine Spur existiert danach nur noch als Audiospur und belastet daher den Prozessor weniger.Das wäre aber ziemlich schade, weil ich ein paar sehr große Projekte auf dem Rechner habe, die ich dann in mehrere aufteilen müsste.
Was bedeutet es also genau, wenn der ASIO Treiber voll ausgelastet ist? Wenn dieser Punkt erreicht wird, werden ca 6 GB meines Arbeitsspeichers benutzt. Ich dachte bisher, dass mein Treiber nicht mehr GB handlen kann. Das wäre aber ziemlich schade, weil ich ein paar sehr große Projekte auf dem Rechner habe, die ich dann in mehrere aufteilen müsste.
dann muss ich mich wohl damit abfinden, bzw die Audiospuren einfrieren =/
Wo find ich den denn?Wenn Du dann doch noch was Aufnehmen musst gibt es ja einen Button, der die Plugins mit der größten Latenz deaktiviert.
Du kannst natürlich - sofern Du nicht noch aufnehmen musst - auch einfach mal die Puffergröße des Asio-Puffers erhöhen. Das setzt wieder neues Potential frei.
Meistens passiert diese Auslastung ja erst beim Mixen.
Wenn Du dann doch noch was Aufnehmen musst gibt es ja einen Button, der die Plugins mit der größten Latenz deaktiviert.
Clemens