uro-frank
Registrierter Benutzer
Hallo, habe soeben auf Cubase 14 Pro upgedated und möchte mich in Zukunft mit dem Einspielen von Noten und dann Ausdrucken der "Partitur" über eine MIDI-Keyboard-Tastatur beschäftigen, da dies ja nun mit der 14er Version recht komfortabel gehen soll. Könnt Ihr mir Tipps geben, welche MIDI (vermutlich USB) Tastaturen da empfehlenswert sind, mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis? Ich brauche sicher keine "Profi"-Tastatur, sondern etwas Vernüftiges, um Orgel-Sound oder Piano-Sound einzuspielen und dann in Noten umzusetzen (um z.B. eine Melodie zu notieren). Danke für Eure Tipps, da der gute Thomann mich mit seinem Angebot mal wieder "überfährt"... Habe zwar in einem anderen Übungsraum auch eine Doepfer D3M Waterfall-Midi-Tastatur an meinem Nordstage hängen, aber die hat ja diesen "altmodischen" Rundstecker noch (wie würde ich den an meinen Win-PC bekommen?) und die Tastatur steht derzeit auch nicht zu Hause und ist ausserdem recht "klobig". Normalerweise müsste wohl ne 61iger Tastatur für das meiste reichen, oder? 76iger und 88iger sind ja gleich wieder VIEL teurer... Oder ist ne 76iger fast ein muss, für mich als Pianist?
Danke für Eure sicher wie immer tollen Tipps!!! Liebe Grüße, Frank
Danke für Eure sicher wie immer tollen Tipps!!! Liebe Grüße, Frank