Cubase 10 pro latenz umstellen probelm

48khz weil ich denke das die sound Qualität besser werden könnte, ich lade manchmal Musik hoch auf Youtube selten mit Video.

Was die Qualität angeht, glaubst Du falsch.
Wenn Du etwas auf YouTube veröffentlichst, dann handelt es sich immer um ein Videoformat, egal ob da letztendlich bewegte Bilder erscheinen oder nicht.
Ob Du nun 48kHz oder 44.1kHz nutzt, musst Du abwägen.


Mach ich was verkehrt export oder so? Gruß

Liegt wohl eher an Mängeln im Mixing-Prozess.
 
Also 48Khz wegen besserer Qualität. Der Unterschied zwischen 44.1K und 48K wird wohl kaum jemand hören. Und soviel ich weiß fasst Youtube das Hochgeladene Material nochmal an. Da wird dann wohl der letzte Rest bessere Qualität durch 48K untergehen.

Aber zum Ursprunglichen Problem. Es ist durchaus Möglich das Windows da seine Finger im Spiel hat. Auch eine andere Anwendung die auf das Sonddevice zugreift kann da was ausrichten. Wenn den der Treiber deines Sounddevices Multiclientfähig ist.


 
Dann stell ich ma ne andere frage ?
Macht es den Sinn auf 48 kHz zustellen weil ich werde das Problem eh nicht finden mit computer usw kenn ich mich nicht aus und bevor ich da mehr kaputt mache lass ich es.. Also denke ich besser ist es auf 44,1 kHz zustellen oder was meint ihr?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke euch für eure Hilfe aber denke ich werde die Umwege in Kauf nehmen müssen.. Naja es gibt schlimmeres.. :) Gruß


Für CD 44.1KHz. Für Filmvertonung 48KHz. Das sind die Standards. Man kann auch vielfaches davon nehmen. Aber es reicht normalerweise. 24Bit sind Sinnvoll wegen dem Headroom bei Liveaufnahmen. Intern in Cubase wird mit 32Bit Float gerechnet. Es geht auch 64Bit float aber das ist ein Prospekt Feature.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben