exoslime
Helpful & Friendly User
ah, sorry, das hatte ich dann missverstanden, ich hatte das so gelesen und vestanden das du nur von einer älteren Cubase Version auf die neuste upgedatet hast@exoslime - da hast du es Dir leicht gemacht ;-)
Ich hatte vor zwei Wochen eine nagelneue Festplatte eingebaut und dann auch noch den Sprung von WIN7 auf WIN10 gewagt.
Da habe ich natürlich länger gebraucht, bis alle meine gewohnten Einstellungen wieder an ihrem Platz waren. Erstaunlich, auf wie viele PlugIns von Drittanbietern ich verzichtet habe, besonders auf viele Hall und Reverb-Effekte. Man kann mit den CUBASE Boardmitteln durchaus vernünftig arbeiten.
aber ich stimme dir zu, als ich heuer im Herbst meine neue DAW konzipiert habe (ebenfalls von Win7 auf Win10 gesprungen und meinen alten I7 2600k in Pension geschickt), habe ich bei der neuinstallation auf viele Plugins verzichtet und nur mehr ganz bestimmte installiert.
Aber so richtig für Ordnung hat der für mich neue Plugin Manager gesorgt, endlich kann ich mir simple und einfach in Cubase meine Plugin Menü Struktur selber anlegen (ich bin ja quasi von 6.5 auf 10 gegangen), da hat sich der Sprung natürlich ausgezahlt.
bin weder Waves Liebhaber, noch ein Ohrfeiger doch das Problem ist mir ein Rätsel, ich hab auf meinem System problemlos Waves Plugins aus dem System 9.2.0, 10.0 und sogar eines in 11.00 laufen, und keines davon war in der Blacklist.Obwohl ich hier wieder Ohrfeigen von den überzeugten WAVES-Liebhabern kassieren werde: alle älteren WaveShell-VST 9.9 - PlugIns landen sofort in der berüchtigten BLACKLIST. Und lassen sich nicht mehr aktivieren.
in der Blacklist landete hingegen mein geliebtes Gclip Plugin, aber auch das weil ich anfangs eine Uraltversion laufen, als ich die letzte Version runtergeladen habe, hat sich diese zum Glück mit Cubase 10 gut verstanden und ein altes Plugin von Izotope, Alloy 1.0, gut, auf das konnte ich verzichten, ich hättes es nur gerne noch gehabt, da ich ich manchmal ganz alte Projekte öffnen muß und da habe ich das Plugin gerne verwendet, um die Einstellungen von damals in meine aktuell verwendeten Plugins zu übertragen, aber es gibt schlimeres!
Jetzt in Cubase 10.5 freue ich mich sehr über den Farbigen Mixer für viele ist das vielleicht nur ein Gimmick, aber da ich meine Spuren alle nach einem System einfärbe, macht es die Mixeransichten auch nochmal eine Spur übersichtler