mit den pedalen ist das auch so `ne Sache. wie auch bei e-Gitarren, ist da ein riesen markt entstanden.
ständig was neues, sowohl Hersteller als auch gerät. ich hab mich ein Weilchen damit befasst und bin
jetzt zu dem schluss gekommen, ein formitabler overdrive, etwas reverb und Modulation (z.b. Chorus und
ein hauch delay vielleicht), das reicht. früher hab ich auch viel wahwah gespielt. da hab ich mich jetzt auch
festgelegt und probier da nicht mehr rum, all die geräte unterscheiden sich eigentlich nur in Nuancen.
amp-modelling find ich auch Blödsinn, ich hab einen 40watt marshallcombo und einen (geerbten) Vox ac15.
zu hause spiele ich über eine kleine yamaha-pa, das geht dann auch schön leise. was neues hol ich mir,
glaube ich, nur noch, wenn was kaputt geht.
diese Gedanken wollt ich in diesem Forum auch mal los werden (vielleicht der falsche thread, bei unserem Thema?).
`ne customgitarre lässt man sich, denke ich einmal im leben bauen, (als normalverdiener), Gitarren gehen ja auch
eigentlich nicht "kaputt", nach 25-30jahren, wenn man viel spielt, ist halt das Griffbrett runter, aber da kann
man sich dann ja was überlegen.