Trotzdem: Ich finds seltsam, dass Flipbird -jetzt schon- sagt, dass wenn A der Kemper ist ist A schlechter, wenn B der Kemper ist ist B schlechter...
Für mich ist ein Sound entweder gut oder eben nicht, für diese Einschätzung muss ich nicht wissen ob er von A oder B erzeugt wird
meine Fresse, wenn er das so sieht, oder hört, ist es doch SEINE Meinung und da hast du doch nicht immer und immer wieder dagegen zu argumentieren.
Ich bringe es nochmal auf den Punkt, der Kemper wird doch nirgends schlecht gemacht. Es finden eben nur viele er klingt wie " nachgemacht, künstlich " ( was ja auch eigentlich stimmt ) oder wie auch immer, eben anders. Klar sind das nur Kleinigkeiten, die man vlt. nur selbst hört und kein Anderer. Aber das ist eben entscheidend. Es klingt doch auch nicht jeder Marshall der gleichen Serie gleich. Wenn alles stimmt, ist mir gleich, ob es Röhre, Transe oder eben ein Modeller ist. Ich habe jahrelang mit GT10 gespielt, geht auch gut, wenn man einigermaßen kompromissbereit ist. Ich habe aber nur ca. 10% des GT benutzt, deshalb und auch weil der Sound noch besser geht ist das GT eben weg.
Der Kemper ist, MIR, einfach zu vollgepackt, zu kompliziert, zu teuer, da ich so ein mit High Tech vollgepacktes Gerät einfach nicht benötige und ich bin sehr kritisch gegenüber den Soundvorstellungen Anderer, den ich habe ja dann deren Profile. Jetzt weis ich, z.B. Presence 2h, Höhen 3h, Bass 12h usw. und das reicht.
Aber deshalb, jetzt nochmal, ist der Kemper kein schlechtes Gerät.
Soviel mal wieder OT.
Im übrigen sollte das hier von
@Lasse Lammert eigentlich auch sicher kein Für und Wieder Kemper sein, oder werden.