cremige Verzerrung gesucht

also sorry aber was meinst du mit "Comp." ?

natülich compressor, was denn sonst?

meinen combo, compressor?
bzw. woher weist du dass ich einen compressor hab?

hast du denn einen? dann würdest du mit dieser lösung finanziell am besten dastehen :)

ich habe nur geschrieben das mein Verstärker selbst anfängt ab einer gewissen Gaineinstellung zu kompremieren..
und mir das bei ganz geringer einstellung gut gefällt (im cleanen kanal versteht sich!)..

Es geht aber eher darum, dass du die lautstärkeunterschiede bemängelt hast. den comp. kannst du ganz gut als booster benutzen um das ganze so wieder glatt zu bügeln.

und bez. tubescreamer: boostet der nicht voll die höhen?

nicht direkt soweit ich weis. er begrenzt aber auf jeden fall die bässe, was einem dann so vorkommen kann

und gerade da bin ich immer extrem vorsichtig, weil ich echer einen ausgewogeneren sound haben will..
bzw. eher eine spur weniger höhen..

dann teste doch einfach mal den arion tubulator. nicht schrill, ausgewogener als der tubescreamer und schöne (für mich schöne) angezerrte sounds möglich. lass dich aber nicht vom preis abschrecken!

und nochwas:
läuft das mit ganzen gespielten akkorden auch oder klingt das mit big ben u.s.w.
nicht mehr so gut, weil auch dafür würd ich den verzerrer gerne einsetzen..

k.a. sorry. das musst du wohl selbst mal testen

Yep habe einen "Comp." ;)
(Marshall Eddie, oder wie der heist..)

aber wie soll mir der dann mein Problem lösen?

ich wollte/will ihn eigentlich verkaufen, da ich (wie ja schon vorher beschrieben) nur auf ganz leichte kompemierung stehe... (und das macht bei mir z.Z. der Verstärker)

tschuldigung, das ich zu blöd bin/ oder mich nur ungeschickt ausgedrückt habe, aber wie soll das konkret (mit nur wenig- bis gar nichts kompression und annähernd gleicher Lautstärke) funktionieren?

Lg Melody

MXR Zakk Wylde Overdrive

Es steht zwar Zakk Wylde drauf (von wegen Agressivität) aber dreht man nicht bis zum Anschlag auf bekommt man hier sanfte Blues-Sounds raus !

Yep habe einen "Comp." ;)
(Marshall Eddie, oder wie der heist..)

aber wie soll mir der dann mein Problem lösen?

ich wollte/will ihn eigentlich verkaufen, da ich (wie ja schon vorher beschrieben) nur auf ganz leichte kompemierung stehe... (und das macht bei mir z.Z. der Verstärker)

tschuldigung, das ich zu blöd bin/ oder mich nur ungeschickt ausgedrückt habe, aber wie soll das konkret (mit nur wenig- bis gar nichts kompression und annähernd gleicher Lautstärke) funktionieren?

Lg Melody

Also, zu blöd gibts nicht :)

Mein Vorschlag war einfach den Compressor als Booster zu verwenden. Zumindest bei meinem Boss funktioniert das auch ohne compression ganz gut. Genauso kannst du natürlich andersherum auch den Pegel absenken.
Das musst du dann mit den Level Reglern realisieren. Kenne deinen Compressor aber leider nicht. Aber vielleicht würde das dein Problem dann lösen. Abgesehen davon hört man einen ganz cleanen sound eher selten. Leicht angezerrrt klingt auch bei gezupften Rock-Balladen ganz gut :great:

Merry X-mas.

die proco ratte ist sehr cremig

Ich schätze mal genau das ist der Haken, warum hier quasi jedes Zerr Pedal empfohlen wird, was gerade auf dem Markt ist: Weil gerade cremig kein fester Begriff ist, sondern jeder darunter etwas anderes versteht. Die Ratte ist für mich zB das totale Gegenstück zu cremig. Das Teil ist agggresiv ohne Ende. Aber meiner Meinung nach ist ein Zerrpedal nur die halbe Miete von einem Sound den ich als cremig empfinde. Einen ganz großen Teil macht auch die Gitarre aus und zwar optimalerweise eine ordentliche Wuchtbrumme (Richtung Les Paul) mit einem schicken Neck Humbucker und am Tone Poti ein bischen die Höhen rausdrehen.

Hallo Jungs!

also mein Resüme (ich weis, das schreibt man anders, Sorry, weis aber nicht wie :p )

eigentlich hab ich nicht wirklich das bekommen was ich wolte, sondern "nur" hundert verschiedene (teilweise sehr wacklige) Vorschläge, die ich teilweise von anfang an ausschließe.
Weiters einige Tipps wie zb. mein Spielgefühl und die Gitarre selbst zu hinterfragen, was ich zwar nicht wollte, aber ich warscheinlich sollte.

also falls irgendjemand das gleiche suchen sollte wie ich, wären meine Favoriten:

* Womanizer
* Big Ben

welche gleich ausscheiden:

* Big Muff (klingt zu harsch, und dreckig)
* Rat - egal welche (klingt nach wüste, so trocken, dass man husten muss)

unschlüssig bin ich mir beim Tubescreamer, weil ich gerade die Höhen immer so agressiv empfinde, aber ich sollte ihm eine chance geben...
auch den Bad Monkey sollte man noch einen Anspielversuch gewähren...

Lg Melody

...vergiss nicht den arion tubulator! Wie gesagt, habe den TS-9 und den Arion hier liegen. Der Arion klingt wesentlich weicher (vielleicht auch cremiger :) )

ansonsten viel Glück bei der Auswahl :great:

Gruss

Ricky

Hi Ricky!

habe leider vergebens nach dem tubulator im i-net ausschau gehalten, aber als die ersten 3 seiten bei google
und auch bei diversen musikgeschäften nichts gescheites zu finden war, ließ ich es bleiben..
(sollte schon aus Deutschland oder Österreich sein + und nicht von irgentwelchen tubiosen Anbietern)
falls du weist woher ich ihn noch krigen könnte, lass mich es wissen!

Lg und Danke Melody

...seh grad dass du Recht hast. Bis vor 2 Monaten sind die Teile überall zu dumpingpreisen weggegangen. Sehr schade. Vielleicht hast du ja irgendwann nochmal Glück und erwischt einen.

Gruss

Ricky

Also meine Empfehlung ist der Okko Diablo. Den gibts in mehreren Varianten und die Möglichkeiten den anzusteuern sind sooo vielfältig das du ziemlich sicher deinen Sound rausbekommst. Und wenn du dir nen mehrkanaligen zulegst hast du auch gleich noch die Möglichkeit für die übrige Mucke das gleiche Pedal zu nutzen. Ich hab 3 Sounds in meinem Switchmonster...und zwar 3 sehr gute!

Hi Mack!
(bin auch Apple-fan!)

also zum Diablo:
habe mir die soundsamples auf der Webseite angehört (Qulalität = Sehr gut!)
aber bei leichter Verzerrung, war das irgentwie nicht glatt genug,.. ich weis auch nicht recht,
wie man das beschreiben soll, aber einwenig auseinander gerissen (der verzerrte Teil des Tons und der rest..) das Gefühl hab ich aber bei vielen Verzerrern mit geringer Gain Einstellung..

Sorry das ichs nicht recht beschreiben kann... aber aufjedenfall ist die zerre sonst Tip-Top :great: :great:

lg Melody

@ 13.Melody

Die Soundsamples geben leider nicht viel her von der wahren Qualität des Okko. Allein durch das Netzteil mit dem du ihn betreibst kannst du den Sound beeinflussen.
Bei so einem Teil kommst du ums antesten nicht herum.
Allein den zu kriegen ist schon schwer...
Ich hab hier mal n Review geschrieben:

https://www.musiker-board.de/vb/eff...o-switchmonster-review-endlich-ist-er-da.html

Bei Ebay gibts gerade....KEINEN...

Ist aber typisch, denn die sind echt selten.

http://www.***.net/images/061229/temp/w3K8n4ZI.jpg

Das mag einem so vorkommen, der Attack ist etwas kratzig, um dann in die Sahne umzukippen :D - das beschert ihm eine wunderbare Durchsetzungsfähigkeit im Bandkontext. Du bist immer zu hören und wenn man hinhört schmilzt es dahin. Sehr blumig :p , OK aber wenn man den Zerrer ohne den Rest der Band hört, ist es IMHO nur eine halbe Sache. Intern hat der Okko zudem noch weitere Regler, bei mir ist der bass voll aufgedreht, wodurch es etwas cremiger wird. Dann kommt es natürlich auf den Amp an: Der Okko über den Bassman klingt ganz anders als über den Twin. Ganz schön kompliziert und Zeitaufwendig, den gewünschten Sound zu treffen. Aber die Suche lohnt sich... :great:

Grüße,
/Ed

von Digitech gibt es ja die neue Vintage serie, ich habe den Vintage Overdrive noch ziemlich cremig gefunden durch einen Marshall JCM2000 + 4x12Box (Laden :D) könnte aber auch am Marshall liegen?

kennt wer das solo von to live is to die von metallica , so ca. ab 5:54? also ich finde das ist ne spitzenmäßige verzerrung... weiß wer wie man so einen sound hinbekommt? das soll jetzt bitte kein "wie klinge ich nach metallica" thread werden.