Creed haben sich aufgelöst

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Naja, Creed war schon ganz gut, aber wenn man so eine CD von denen etwas länger gehört hat, bagnn die Stimme des Sängers doch etwas zu nerven... ;)
 
"Juhuuuuuuuu,na endlich!",das war es,was ich mir als erstes gedacht habe,als ich diese hocherfreuliche Nachricht gelesen habe.Jetzt fehlen echt nur noch Nickelback,Hoobastank,3 Doors Down und ca. 5000 anderer dieser schrecklich pathetischen "Amirockbands" mit ihren versucht tiefgründigen und konstruierten Texten :twisted: .
Ja,dieser "Verlust" ist eigentlich ein wahrer Gewinn für die Musikwelt.Also,lasst uns alle des Lebens freuen.
 
AUfgelöst schon, aber so weit ich weit wollen der Herr Tremontie bzw. Scotty der alte angeber :D solo Kaiere machen (?).

Schlager? also bitte das ist wirklich stumpfsinnig, die Mucke ist meiner meinung nach ziemlich toll und rockt auch ziemlich. Sind halt eher rocker der melodiösen schule, nicht des großen kantigen krachs. jedem das seine.

Was den vorwurf der pseudo Tiefgründigen Texte und des rumgeposes anbetrifft so kann ich nur bei pflichten (warscheinlich das Manko an dieser Band). Hat irgendwie was von mit dem Motorad durchs Death Vally fahre Yeah!!!

Die Texte, zu schwammig lassen sehr viel interpretationsspielraum und sind auch zum Teil unverständlich. Kann mir jemand den Sinn von Pity for a dime (My Own prison) erklären?
ICh raffs einfach nicht, da hab ich schon jedes Wort einzelln übersetzt aber weis immernoch nicht was der Dichter will.

Vieleicht ist es sogar gut mit der Trennung, ich meine das machen ein haufen Stars heute (und das sind sie ganz egal ob sie eim gefallen, schon wegen der 20? 30 mil. Verkauften Alben). Nach 2-3 erfolgreichen Alben trennen sie sich um jeder für sich noch mehr rum zu ergattern. Hoffentlich hört man nochmal was vom Gitarrero wär schade trum.[Helge S. "Schade schade...schade schade"]
 
naja ich finds schade
hab creed doch recht gern gehört war solide mucke und eigentlich immer auf einem recht hohen niveau.
schade drum...........
 
Ich mag nur die alten Songs... :D was ich von ihnen mochte sind die Lieder bei höheren Taktzahlen, die langsamen waren mir irgendwie zu schleppend. Und Human Clay war vollgestopft mit Langsamkeit, maaaaann, und dafür habe ich damals noch Geld im Laden bezahlt. Aber mit einem Programm mit dem man die Schnelligkeit der Songs erhöhen kann war die Sache für mich wieder in Ordnung. My Sacrifice zum Beispiel um ein Viertel schneller gespielt klingt voll geil, während das Original einfach lahmt.
 
also im großen und ganzen find ichs schade. mir hat die musik eigentlich gefallen. aber langsam kann ich sie auch nicht mehr hören...
 
Ich find die Band ziemlich geil. Warum soll man denn nicht gleichzeitig Creed, Bon Jovi und AC/DC hörn?
@Ärzte-Fan: Willst du etwa sagen, auch nur einer von den Ärzten hat ne bessere Stimme.... ;)
 
Beim durchlesen hat irgendson Depp (tut mir Leid für ihn) gesagt, der Sänger hätte nen geringen Stimmumfang.
Dem muss ich widersprechen.
Klar, er geht schnell inne Kopfstimme, aber insgesamt hat der nen "normalen" Stimmumfang (im Vergleich zu anderen "Profi-Rocksängern").
Im Allgemeinen: Man sollte mehr als ein Lied von denen kennen um irgendwas zu behaupten.

Ich persönlich find die Lieder ganz gut zum Nachsingen, u.A. wegen vielen guten Melodien.
Einfallsreichtum habense nich gepachtet, das muss man zugeben.
 
YO mit der Kopfstimme (ich würd gern mal hören ob er die Live auch so higriegt, kanns mir schwehr vorstellen) kommt der doch bestimmt auch auf 2-3 Oktaven, das soll man erstmal schaffen. Es hört sich leicht an und ist auch gut mitzu singen, aber beim einfach so singen verzweifel ich regelmäsig weil der einfach mit seiner Kopfstimme 10 Töne höher als ich kommt :( , aber bin ja nur Gitarrist.
 
iron maiden schrieb:
jämmerlich...das hätte ich nicht von dir erwartet

hey mal langsam, genau den gleichen untoleranten scheiss hatte er auch geschrieben. ich hab das nur zurück geschrieben um ihm mal aufzuzeigen was fürn müll er labert. ich meinte das natürlich nicht so
 
Knotty schrieb:
"Juhuuuuuuuu,na endlich!",das war es,was ich mir als erstes gedacht habe,als ich diese hocherfreuliche Nachricht gelesen habe.Jetzt fehlen echt nur noch Nickelback,Hoobastank,3 Doors Down und ca. 5000 anderer dieser schrecklich pathetischen "Amirockbands" mit ihren versucht tiefgründigen und konstruierten Texten :twisted: .
Ja,dieser "Verlust" ist eigentlich ein wahrer Gewinn für die Musikwelt.Also,lasst uns alle des Lebens freuen.

die sind mir tausendmal lieber als irgendwelche hirnverbrannten debilen helden / beginner oder gar sportfreunde stiller.
 
jens2901 schrieb:
also creed habe ich auch immer bewundert. immer ähnliche intros (clean gespielt) und den rest dann so hingewurstet - respekt. und dann denkt tremonti auch noch, er habe die musik neu erfunden.

ähnliche intros .. hör dir mal ne AC/DC Platte an, das ist doch überhaupt kein Argument. Im Gegenteil: Tremonti hat mir sogar gezeigt, dass man mit ner runtergestimmte Gitarre sogar Musik und nicht irgendwelchen Krach für Ohrenkranke machen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben