Creative Commons

• Ersteller Francesthemute89
  • Erstellt am
Francesthemute89
Francesthemute89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.12
Kekse
0
Hey....

Also...wir sind zur zeit dran ein festival im kreis korbach (he) zu organisieren......bei diesem festival sollen nur bands die unter creative commons spielen auftreten.....nun bin ich auf der suche nach einer page bzw einem netzwerk über das man direkt nach c n c bands suchen kann....myspace ist da nicht so hilfreich....könnt ihr mir helfen und evtl zusätzlich euren cnc favoriten (sollte aus deutschland kommen) hier posten?

schon einmal vielen dank :)

Eigenschaft

kannst du mit 'ner suchmaschine umgehen? wenn ja, dann gib mal die stichwörter Musik +"Creative Commons" +Band ein, da wirst du sehr schnell fündig.

einer meiner favoriten, der auch mit CC-lizenz veröffentlicht, ist das projekt krill.minima (ambient, electronica, lounge). kommt soweit ich weiß aus dortmund.

gutes gelingen bei der festivalorganisation!

noch 'n tip, hab's heute erst entdeckt: jamendo.com ist eine musik(er)-community, in der ausschließlich CC-lizensierte musik zu finden ist. könnte genau das sein was du suchst.

Wir haben auch unter Creative Commons veröffentlicht.

Nach meinen Eindrücken ist es so, dass viele Netlabels dazu neigen, ihre Musik unter Creative Commons zu veröffentlichen.
Es gibt im Netz eine ganze Reihe von Katalogen, wo Netlabels - teils nach unterschiedlichen Stilrichtungen - aufgelistet sind.
Eine solche Liste wäre zB. http://www.phlow.de/netlabels/index.php/Special:Categories

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, über so ein Label Bands zu finden. Auch wenn freie Musik sich traditionell ja eher auf das "musik-aus-dem-Computer" Genre fokussiert hat.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben