Cream Machine von H&K für Orgel?

  • Ersteller oliisinthehouse
  • Erstellt am
Hi,

das mit den Stereoeffekten stellt schon ein kleines Problem dar. Aber ich benutze die kaum, da ich die Rhodes der NE auch über das Leslie spiele :great:. Da verzichte ich gerne auf die paar internen Stereoeffekte :D. Eine echte Rhodes/Wurlitzer/Clavinet ist ja auch Mono.
Da ich aber zwischendurch auch Lust auf Flanger&co habe, habe ich mir bei tonetoys den Blackswitch (supper Qualität für wenig Geld) bestellt (Flanger über Leslie tönt nicht so gut) Da kann ich dann per Knopfdruck zwischen PA und Leslie umschalten. Das ist total praktisch.

Gruss an alle
 
So, hab mein "Vintage-Set" jetzt testweise so verkabelt: Sampler ---> Marshall Bluesbreaker II ---> MultiFX ---> Line-In der Soundkarte am Rechner

Folgende Erkenntnisse:

1. Um mit dem Bluesbreaker ein leichtes(!) Overdrive hinzubekommen, muss ich den Pegel am Sampler sehr weit runterdrehen.

2. Daraus folgt, dass ich im Effektgerät den Pegel sehr stark anheben muss (Input und Output auf max.), damit im Rechner überhaupt was hörbares ankommt. Alternativen?

3. Noch ein Steckernetzteil ... :rolleyes:

4. Wenn man den Sound einmal hat, ist er klasse. Allerdings muss man wegen des trotzdem (im Verhältnis zur Gitarre) noch starken Signals recht feinfühlig dran rumdrehen, was ich nicht optimal finde. Auch hier: Alternativen?

5. Das Mono/Stereoproblem hat sich von selbst gelöst. Mono ins MultiFX rein kommt stereo raus, und dann passen auch die Effekte wieder.

Wenn Interesse besteht, kann ich gern mal ein paar Soundbeispiele machen.
 
Hi Jay ! Hast du's mal über den Umweg mit dem Mixer probiert ? Hieße

Sampler-> bluesbraker-> Mixer -> Aux-Send-> Effekt-> Aux-Return Mixer

Somit dürftest du keine Pegel-Probleme haben.

Michael
 
bluebox schrieb:
Hi Jay ! Hast du's mal über den Umweg mit dem Mixer probiert ? Hieße

Sampler-> bluesbraker-> Mixer -> Aux-Send-> Effekt-> Aux-Return Mixer

Somit dürftest du keine Pegel-Probleme haben.
Geht vorerst nicht, da der Mixer im Proberaum fürs Recording verkabelt ist, und das will ich ungern auseinandernehmen. Aber grundsätzlich sollte das so ausreichend sein. :great:

Je mehr ich hier mit dem Bluesbreaker rumspiele, desto mehr wächst die Erkenntnis, dass ich sowas unbedingt haben muss. Es ist ein Fass ohne Boden ... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben