Hallo,
Ich habe jetzt meine Cream Machine erhalten und sie sofort zwischen meine Nord Electro und meinem Echolette-Leslie gehängt...
...und ich bin ziemlich enttäuscht
Ich habe zuerst mal alle Regler zugedreht (so viele Regler hat es aber gar nicht, nur Gain und Master), dann alles schön verkabelt und dann ganz langsam die Regler aufgedreht. Schon nach wenig Aufdrehen wurde der Sound brachial verzerrt. Dann habe ich aber den Output-Pegel der NE gesenkt und dann hatte ich einen ziemlich cleanen Sound.
Aber eine weiche Zerre (eben "creamy" ) brachte ich auch nach langem herumschrauben nicht wirklich hin. Die Verzerrung ist nicht so wie ich das von diesem Gerät erhofft hatte. Die Verzerrung ist nicht schön weich und rund, sondern aggressiv und "kantig".
Aber das ginge ja noch, wenn die Zerre ein wenig aggressiv wäre. Könnte ich vielleicht für einige Rock-Stücke verwenden (spiele eigentlich vorallem Soul, Funk, Jazz). Aber ein weiterer Minuspunkt fiel mir auf, als ich auf der Orgel ein Basslauf spielen wollte: Da kommt gar nichts raus :screwy: .
Irgendwie haben die bei dem Gerät (da kein Equalizer enthalten) etwas eingebaut, dass die Basstöne einfach herausschneidet. Für die Gitarristen vieleicht noch sinnvoll, aber für die Orgel eine Katastrophe...!
Auch im Bypass-Modus ist das Gerät schwach, da geht der Ton nicht einfach durch, sondern kommt viel dumpfer raus, als er reingekommen ist.
Ich bin echt enttäuscht!!!!!!
- Mich würde es nun noch interessieren, ob ich mit einem Röhrenwechsel noch etwas rausholen könnte, oder da schon Hopfen und Malz verloren ist?
- Was braucht Ihr dann so für Geräte um den angezerrten Hammondsound aus einem Transistorenleslie herauszubekommen?
Liebe Grüsse