"Crazyparts" reagiert einfach nicht

• Ersteller heavyloddar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bescheuerten Antworten
nur deinen Eingangspost gespiegelt
Ich kann den Unmut des TS @heavyloddar aber auch etwas nachvollziehen, auch wenn ich nach wie vor eine durchaus leicht übertriebene Erwartungshaltung in Verbindung mit imho etwas ungeschicktem Vorgehen attestieren muss. Daher hatte auch ich zugegebenermassen anfangs etwas "offensiv", aber auch augenzwinkernd und leicht zurückrudernd reagiert. Aber dass dann ständig und nur und von allen darauf herumgeritten wird, muss ja nun auch nicht sein ("tritt ihm einen, er röchelt noch").

Ich hoffe jedenfalls, dass der Frust auf beiden Seiten wieder abebbt und wir wieder in Frieden miteinander kommunizieren können -> Frohe Weihnachszeit ;)!

P.S.: Ich könnte abschliessen, tue es aber nicht, weil mich ja doch -wann auch immer- eine Rückmeldung, wie's letztlich ausgelaufen ist, interessiert. Aber bitte lasst Ihr anderen dann auch erstmal nur den TS -falls er noch will- hier wieder schreiben :).

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Love. peace and harmony! Frohe weihnachten und kauft mal wieder was bei Crazyparts!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man muss das immer aus beiden Warten sehen: Da hat man sich endlich durchgerungen ein Umbauprojekt zu starten und hat auch noch Zeit wegen der Weihnachtszeit und dann geht der Plan baden, weil der Anbieter nicht erreichbar ist... ist doof, ist aber eben auch nachvollziehbar, wenn man weiß/bedenkt, dass da kein 300 Leute Apparat dahinter steht, sondern ein oder zwei Mann dort die Pakete packen und versenden und die auch mal Urlaub haben wollen/müssen.
Einfach mal durchatmen und das Projekt läuft ja nicht weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich lese immer mail, mail, mail - ist das Telefonieren so aus der Mode gekommen :D ? Die haben auf ihrer Website die Nummer angegeben ;) -> +49-5127-4767 .

Aber vermutlich werden die auch das über die Feiertage ausser Betrieb genommen haben. Komisch ist es allerdings, dass sich so gar keine Reaktion bei Deinen Bemühungen ergeben hat.

LG Lenny

-------------

Upps - ich werde alt...someone was faster :D.....

Genau das ist es, einfach anrufen. Wenn es wie Crazy Parts nur ein 2 Personen Betrieb bist dann hast man dort anderes zu tun als Mails zu beantworten, jedenfalls in der Vorweihnachtszeit.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Man muss das immer aus beiden Warten sehen: Da hat man sich endlich durchgerungen ein Umbauprojekt zu starten und hat auch noch Zeit wegen der Weihnachtszeit und dann geht der Plan baden, weil der Anbieter nicht erreichbar ist... ist doof, ist aber eben auch nachvollziehbar, wenn man weiß/bedenkt, dass da kein 300 Leute Apparat dahinter steht, sondern ein oder zwei Mann dort die Pakete packen und versenden und die auch mal Urlaub haben wollen/müssen.
Einfach mal durchatmen und das Projekt läuft ja nicht weg.

Häste vielleicht früher damit beginnen müssen dir Teile zu ordern, Crazy Parts ist halt nicht Amazon.

• Gefällt mir
So ne Supportanfrage kann auch schonmal ne Woche laufen, das ist doch nichts ungewöhnliches selbst wenn gerade KEINE Weihnachtszeit ist... :nix:

sieh es mal so ... wenn du an DHL eine Beschwerdemail schreibst, weil dein Paket seit einer Woche unterwegs ist, kommt die (Standard)Antwort i.d.R. auch immer erst nach dem (verspäteten) Paket an und lautet dann in etwa: "es tut uns leid", wir bemühen uns immer", "aufgrund des Aufkommens" ....

und da arbeiten definitiv mehr als 2 Leute ;-)

Also, Crazyparts ist aktiv... Andy kümmert sich um Area59.

• Gefällt mir
Wenn man dann noch bedenkt, das es bei deren Sortiment meist um Sachen geht, die man eigentlich nicht braucht, sondern sich aus Spass an der Freude anschafft,
... dann muss man eben auch Geduld haben als "potentieller Kunde", weil es bei diesem Gebimsel eben nicht um Leben und Tod geht.

"Zack-zack" sehe ich ein bei Herzinfarkt, Astmaanfall und Schlaganfall, das muss aus naheliegenden Gründen flott gehen. Aber wegen ein paar Hailwood Parts so einen Zirkus aufzuziehen, halte ich für übertrieben. Oder hast Du Deine PRS nur noch für 2019 gemietet und musst sie an Neujahr 2020 abgeben?

Oh, hatte nicht gesehen, dass das Thema für Dich schon "erledigt" ist....

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich wollte zwar eigentlich nicht mehr, aber die Reaktionen hier erfordern schon etwas Klärung.
Zunächst muss ich mal sagen, dass das, was sich hier so manche aus der Erbse gedrückt haben, echt unter aller Kanone ist. Das drücke ich so aus, wie mir der Schnabel gewachsen ist und da stehe ich auch zu.
Ich habe einen Vorgang geschildert, der so real passiert ist, ich habe niemanden angegriffen oder beleidigt, sondern lediglich Unverständnis über das Verhalten eines Händlers geäussert.

Aber neben den unpassenden, teilweise beleidigenden Äußerungen, gab es auch Antworten zum Thema, aber auch die sind teilweise unqualifiziert...............
Beispiel gefällig:

Wenn es wie Crazy Parts nur ein 2 Personen Betrieb bist dann hast man dort anderes zu tun als Mails zu beantworten,
Könnte es sein, dass das Andere damit zu tun hat, das sie u.a. auch Mails beantwortet haben und daraufhin ein Kauf zustande kam?..................:gruebel:

Zu den wenigen sachlichen Kommentaren möchte ich aber auch Stellung nehmen.

Zunächst mal Fakten:
Meine 1. Kontaktaufnahme erfolgte am 14.12., der Urlaub hat am 20.12., begonnen
Der Hinweis auf der Startseite, keine Mails zu beantworten, bezieht sich ausdrücklich auf bereits erfolgte Bestellungen!

Ich bestelle viele Dinge online, in den unterschiedlichsten Bereichen, aber zu 95% steht eine schnelle Abwicklung und die Zufriedenheit des Kunden klar im Vordergrund.
Läuft etwas nicht wie es eigentlich sollte, wird man informiert. Fehler passieren immer und überall, aber wenn eine entsprechende Kommunikation darüber stattfindet, ist das alles kein Thema.
Zum Thema Telefonieren ist meine Erfahrung, je kleiner der Betrieb, desto unerwünschter sind unerwartete Telefonate. Da sind Mails viel angenehmer, da man deren Beantwortung zeitlich selbst bestimmen und sich darauf vorbereiten kann.
Das ist für mich auch völlig nachvollziehbar.

Eine Anmerkung zum Anbieter. Hier betreibt ein 2Pers. Betrieb weltweiten Handel und wundert sich, das es Stress gibt...... daraus resultierende Kritik müssen sie schon in Kauf nehmen.

Ich habe einfach nur eine Reaktion erwartet und wenn man mir nur mitgeteilt hätte, das es keine Kapazitäten mehr gibt und ich mich bis ins neue Jahr gedulden muss, wäre alles o.k. gewesen und das habe in meinem Post auch zum Ausdruck gebracht.
Logischerweise kann ich mich den hier geschilderten positiven Erfahrungen mit dieser Firma nicht anschließen.

Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass ich weder gestresst noch angespannt bin, aber seinen Unmut zu äussern, sollte erlaubt sein.
Letztendlich lebt ein Anbieter wie "Crazyparts" doch weitgehend von der Verrücktheit seiner Kundschaft, die ihrem Hobby frönen und dafür auch bereit sind viel Geld auszugeben.
Auch ich bin genug verrückt dafür, habe mich, wie beschrieben Wochen und Monate damit beschäftigt, soll ich?, soll ich nicht?, macht es Sinn?, will ich soviel ausgeben nur für die Optik?, usw...........
Aber wenn es dann so läuft bzw. nicht läuft, vergeht mir die Lust daran und dann bin ich als Kunde weg.................dann bleibt sie halt so, wie sie ist...........

Ich bin allerdings auch gespannt, ob es noch zu einem Kontakt kommt, aber das dauert ja nun noch einige Zeit.........ich werde auf jeden Fall nicht mehr initiativ.............

Ich wünsche allen friedliche und angenehme Fest- und Feiertage:great:

• Gefällt mir
Eine Anmerkung zum Anbieter. Hier betreibt ein 2Pers. Betrieb weltweiten Handel und wundert sich, das es Stress gibt...... daraus resultierende Kritik müssen sie schon in Kauf nehmen.

Auch ich bin genug verrückt dafür, habe mich, wie beschrieben Wochen und Monate damit beschäftigt, soll ich?

Bei Crazyparts wundert sich bestimmt niemand, denn die werden sich erstmal vom total unerwarteten Weihnachtsstress erholen.

Was komisch rüberkommt und zu Kritik an deiner Art führte, ist deine Erwartungshaltung kurz vor Weihnachten.
Die Art wie du das erklärst ist dafür ein weiterer Beleg. Du grübelst Monate (steht dir zu) um dich dann kurz vor Weihnachten zu entschliessen
(steht dir auch zu) und wunderst dich dann das ein scheinbar gut laufender Kleinsthändler, sich nicht wie Amazon und Thomann verhält...?

Ja es gibt solche "unprofessionellen" Kleinsthändler, die nenn es oldschool, altmodisch, unpraktisch usw usw sind.
Es soll sogar einen deutschen PU Hersteller geben, der lieber ans Telefon geht und da Kunden berät, und Mails nur sehr zäh beantwortet :eek:

Du hast nur die Wahl zu warten oder es sein zu lassen. Aber du ärgerst dich anscheinend noch darüber, vor 4 Jahren mal kein Mail bekommen zu haben.
Das soll nicht komisch sein ....??

Schöne Weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Da werde ich mal direkt antworten.

Ich verstehe nicht wieso mir hier Dinge angedichtet werden, die ich so nie geschrieben habe und auch nicht meine........

und wunderst dich dann das ein scheinbar gut laufender Kleinsthändler, sich nicht wie Amazon und Thomann verhält...?

Ich habe geschrieben, dass ich viel online kaufe. Warum reduzierst du das hier auf Amazon u. Thomann?, die gehören sicher auch dazu, aber ich habe auch schon jede Menge bei kleinen Händlern gekauft und,
oh Wunder, es hat funktioniert. Außerdem wird hier immer die Vorweihnachtszeit vorgeschoben. Man stelle sich vor jeder Händler würde am 14.12. seine Aktivitäten einstellen..........oder umgekehrt, jeder Kunde würde ab diesem Datum nichts mehr kaufen wollen, so ein Schwachsinn......

Aber du ärgerst dich anscheinend noch darüber, vor 4 Jahren mal kein Mail bekommen zu haben

Auch das ist eine Behauptung, die nicht stimmt. Nirgendwo steht, das ich mich darüber noch ärgere, aber selbst wenn, was ist daran verkehrt? Ist das jetzt normal, dass Händler sich nicht mehr melden,
wenn man sich für ihre Produkte interessiert?

Auch das ist eine Behauptung, die nicht stimmt. Nirgendwo steht, das ich mich darüber noch ärgere,

Ja aber so wie du das schreibst, wirkt das auf andere genauso. Denn sonst wäre das wohl, nach der Zeit kaum noch erwähnenwert.

Man stelle sich vor jeder Händler würde am 14.12. seine Aktivitäten einstellen..........oder umgekehrt,
jeder Kunde würde ab diesem Datum nichts mehr kaufen wollen, so ein Schwachsinn......

9x% Prozent aller Onlineshops funzen ja auch. Und du hast einen der restlichen x% erwischt, die vor Weihnachten
eben nicht mehr jeden Kunden befriedigen können oder wollen. Es gibt PU Hersteller in UK, die Ende Oktober
bereits die Meldung aufpoppen lassen. Leider keine Bestellungen mehr bis alle Aufträge abgearbeitet sind.
Ist eben so ..... Kann man Kacke finden, aber warum so ein Trara darum machen ?

Soll Crazyparts jetzt auf ne schwarze Liste ? (Achtung die letzte Frage war rhetorisch UND enthält Ironie)

Schwarze Liste - kurzer Prozess - Rübe ab!
Der TE hat hier mit seinem Eingangspost ein ziemlich großes Faß aufgemacht und versucht, den Shop wegen einer Lappalie völlig übertrieben in ein schlechtes Licht zu stellen. Und seine halbherzigen Erklärungsversuche unterstreichen eigentlich nur den Eingangspost. Auf Zuspruch würde ich hier an seiner Stelle nicht mehr hoffen. Die Rückmeldungen waren eindeutig. Da fehlt es möglicherweise an Einsicht

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich finde, es reicht jetzt. Substantielle Beiträge kommen nicht mehr.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.