Ich wollte zwar eigentlich nicht mehr, aber die Reaktionen hier erfordern schon etwas Klärung.
Zunächst muss ich mal sagen, dass das, was sich hier so manche aus der Erbse gedrückt haben, echt unter aller Kanone ist. Das drücke ich so aus, wie mir der Schnabel gewachsen ist und da stehe ich auch zu.
Ich habe einen Vorgang geschildert, der so real passiert ist, ich habe niemanden angegriffen oder beleidigt, sondern lediglich Unverständnis über das Verhalten eines Händlers geäussert.
Aber neben den unpassenden, teilweise beleidigenden Äußerungen, gab es auch Antworten zum Thema, aber auch die sind teilweise unqualifiziert...............
Beispiel gefällig:
Wenn es wie Crazy Parts nur ein 2 Personen Betrieb bist dann hast man dort anderes zu tun als Mails zu beantworten,
Könnte es sein, dass das
Andere damit zu tun hat, das sie u.a. auch Mails beantwortet haben und daraufhin ein Kauf zustande kam?..................
Zu den wenigen sachlichen Kommentaren möchte ich aber auch Stellung nehmen.
Zunächst mal Fakten:
Meine 1. Kontaktaufnahme erfolgte am 14.12., der Urlaub hat am 20.12., begonnen
Der Hinweis auf der Startseite, keine Mails zu beantworten, bezieht sich ausdrücklich auf bereits erfolgte Bestellungen!
Ich bestelle viele Dinge online, in den unterschiedlichsten Bereichen, aber zu 95% steht eine schnelle Abwicklung und die Zufriedenheit des Kunden klar im Vordergrund.
Läuft etwas nicht wie es eigentlich sollte, wird man informiert. Fehler passieren immer und überall, aber wenn eine entsprechende Kommunikation darüber stattfindet, ist das alles kein Thema.
Zum Thema Telefonieren ist meine Erfahrung, je kleiner der Betrieb, desto unerwünschter sind unerwartete Telefonate. Da sind Mails viel angenehmer, da man deren Beantwortung zeitlich selbst bestimmen und sich darauf vorbereiten kann.
Das ist für mich auch völlig nachvollziehbar.
Eine Anmerkung zum Anbieter. Hier betreibt ein 2Pers. Betrieb weltweiten Handel und wundert sich, das es Stress gibt...... daraus resultierende Kritik müssen sie schon in Kauf nehmen.
Ich habe einfach nur eine Reaktion erwartet und wenn man mir nur mitgeteilt hätte, das es keine Kapazitäten mehr gibt und ich mich bis ins neue Jahr gedulden muss, wäre alles o.k. gewesen und das habe in meinem Post auch zum Ausdruck gebracht.
Logischerweise kann ich mich den hier geschilderten positiven Erfahrungen mit dieser Firma nicht anschließen.
Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass ich weder gestresst noch angespannt bin, aber seinen Unmut zu äussern, sollte erlaubt sein.
Letztendlich lebt ein Anbieter wie "Crazyparts" doch weitgehend von der Verrücktheit seiner Kundschaft, die ihrem Hobby frönen und dafür auch bereit sind viel Geld auszugeben.
Auch ich bin genug verrückt dafür, habe mich, wie beschrieben Wochen und Monate damit beschäftigt, soll ich?, soll ich nicht?, macht es Sinn?, will ich soviel ausgeben nur für die Optik?, usw...........
Aber wenn es dann
so läuft bzw. nicht läuft, vergeht mir die Lust daran und dann bin ich als Kunde weg.................dann bleibt sie halt so, wie sie ist...........
Ich bin allerdings auch gespannt, ob es noch zu einem Kontakt kommt, aber das dauert ja nun noch einige Zeit.........
ich werde auf jeden Fall nicht mehr initiativ.............
Ich wünsche allen friedliche und angenehme Fest- und Feiertage