Crate Palomino 32V vs 16V

GAS = Gear Acquisition Syndrome (ein v.a. bei Gitarristen verbreitetes Krankheitsbild, was immer wieder - gern auch chronisch - zum Vorschein kommt, und den ausufernden Drang mit sich bringt, alles möglich an Equipment haben zu müssen :) )

Line-Out ist schon richtig, aber wieso hattest du dann ein Mikro in der Hand? Verstehe ich nicht.
Du hast schon das richtige, wenn du zukünftig planst, mit anderen Musik zu machen. Für eine Immer- und Dauerlösung als Übungsamp gibt es günstigere und angemessenere Alternativen, das hiesse dann aber, noch mal ein paar Euro einzusetzen.
Aha. :)
Ich habe ja schon einen Marshall MG 15DFX sozusagen zum schnellen Üben oder für Kopfhörer.
Beim Crate hatte ich den Kopfhörer in Line-out gesteckt, aber komischerweise nichts gehört- außer im Amp selber, weil der Hörer auf einmal ein Mikro wurde. :gruebel:

Was beim Crate Line-Out und Line-In heißt, ist der Effektweg. Da bitte keine Köpfhörer mehr anschließen ;)

Was beim Crate Line-Out und Line-In heißt, ist der Effektweg. Da bitte keine Köpfhörer mehr anschließen ;)

Ups, ja, ich habe dann den Lautsprecher ausgesteckt, dann gings, allerdings nur mit Mono-Klinke.

klingt ja interessant,Lautsprecherkabel raus und Kopfhörer rein,und das geht ???
Danke für den Tipp und willkommen im Palominoclub,falls du ihn nimmst
@bat2.1 du hast das selbe Anmeldedatum wie ich 28.1.09

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir mal gedanken zu den Amps gemacht,entweder Sekt oder Selters,und zwar würde ich den V32 oder den V8 kaufen,da stimmt noch die Preisleistung aber der V16 ist gerade mal 33€ billiger wie der V32 aber 164€ Teurer als der V8,hoffe du kannst dich entscheiden bei so viel Auswahl.

klingt ja interessant,Lautsprecherkabel raus und Kopfhörer rein,und das geht ???
Danke für den Tipp und willkommen im Palominoclub,falls du ihn nimmst
@bat2.1 du hast das selbe Anmeldedatum wie ich 28.1.09

Das geht nur wenn eure Kopfhörer 8 Ohm haben!!

Ansonsten brennt euch der Amp ab.

und was haben die Kopfhörer in der regel ???

Das geht nur wenn eure Kopfhörer 8 Ohm haben!!

Ansonsten brennt euch der Amp ab.

... und wenn Dein Kopfhörer 30 Watt an 8Ohm verträgt und solche Kopfhöhrer wiegen ca. 20Kg und haben 2 x 12er Celestion verbaut.

Also einen Kopfhöhrer direkt in den Speakerout, davon würde ich dringend abraten, sonst brennt nicht nur der Amp!

Schaut mal hier und folgende:

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/279938-suche-zusatzger-t-um-kopfh-rer-benutzen-f-r-marshall-top.html#post3122702

Sorry ich hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt...
Alles andere hat ninan schon gesagt

@skaguitar: Ist ja noch nichts passiert:)

Der Line-Out sollte eigentlich auch gehen. Der ist lt. Schaltplan über OPV (vereinfacht Transistor-Schaltkreis) gepuffert. Da kann man natürlich einen Kopfhörerverstärker u.ä. anschließen. Ich glaube aber einen Röhrenamp zum über Kopfhörer üben, ist auch irgendwie Verschwendung.

Glücklicher ist man in Bat2.1-Fall sicherlich mit einem kleinem PocketPOD oder was ähnlichem Waves_IGTR
oder such mal nach: VOX Amplug

Ich habe aber keine Ahnung, wie das klingt.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem 20...30 Watt Röhrencombo und vor kurzem auf die Röhrenamps von Crate gestoßen.
Aber wie unterscheiden sich jetzt (soundmäßig) Palomino (also V32) und seine Vorgänger (z.B. VC3112) bzw. die neuen Nachfolger (z.B. V33)?

Und: habt ihr ne Möglichkeit, die Manuals der älteren Crates zu öffnen/runterzuladen? Beim betätigen der Links gelangt man wieder auf die Crate-Startseite. Habs an verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Browsern (IE, Opera, Mozilla) versucht ...

Also ist es nicht möglich, einen Kopfhörer ohne große Umbauten oder Zusatzgeräte anzuschließen?

@Garfonso
also wenn du einen günstigen Röhrenamp suchst solltest du ihn nehmen,der unterschied ist der,dass im V32 ein Celestion 70/80 drin ist und beim V33 zwei Billiglautsprecher,ansonsten ist alles gleich denk ich,nicht zu vergessen das Design vom V32.Vom Klang her würd ich sagen Sensationell Warm Kratzig und Rauh,aber das ist der Sound den die Palomino Jünger lieben